Imkergemeinschaft sucht Trachflächen

28.05.2026 20:14
avatar  Rsq948
#1
Rs
Newbie

Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin Robert und habe ein paar Bienenvölker im LK Pinneberg in Schleswig Holstein. Zusammen mit ein paar befreundeten Imkern wandern wir jährlich in den Raps.
Es scheint aber, als wenn der Landwirt nächstes Jahr keinen Raps mehr anbauen wird.

Ich hoffe hier auf diesem Weg ein paar neue Kontakte zu finden, wo wir unsere Bienen hinstellen können.
Unsere Bienen liefern eine gute Bestäubung. Wir verlangen keine Prämie für Bestäubungsleistung, stattdessen bedanken wir uns immer mit Honig.

Wir sind natürlich auch auf der Suche nach weiteren Trachtflächen. Vielleicht hat ja jemand ein Feld wo im Sommer regelhaft die Kornblumen durchschießen oder vielleicht ein Buchweizen- oder Sonnenblumenfeld.


Robert


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2026 20:17
#2
avatar
Guru

Wir sind hier Österreich-lastig.

Im Landtreff Forum findest du wsl mehr Deutsche.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2026 20:20
avatar  Rsq948
#3
Rs
Newbie

Prima, danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!