Was man so im Futter findet...

26.05.2026 18:29
#1
Vo
Guru

Hallo!

Also man findet ja einiges an Müll im Futter, wenn man Wiesen und Felder entlang von Straßen und Wanderwegen bewirtschaftet.
Sogar einen Möbeltresor hatte ich schon im Feldfutter liegen.
.
Doch heute beim Futterreste rausschieben fällt mir ein silbernes Blechstück auf. Ich denk' mir, da haben wir wohl wieder irgendeine Aludose einsiliert aber wie ich das Teil dann zum Müll trage, erscheint mir das Blech zu dick und irgendwas ist da auch noch drinnen und siehe da, es entpuppt sich als Akku: 1,2V, 600mA! Die Aufschrift kann man nämlich noch lesen.

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2026 19:03 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2026 19:04)
avatar  Meki4
#2
avatar
General

Bei uns sind es meist Dosen von R...B... und alles mögliche vom Mc D.....
Bälle knallen schön, wenn sie eine Messerklinge erwischt.
Bei einer Wiese ist heuer eine Baustelle daneben, da haben so kluge Köpfe 3 Grenzsteine ins Gras gelegt. zum Glück war ich mitn Frontmähwerk eine Breite daneben und das Heckmähwerk ist nicht so weit gekommen. Hätte ich ein Butterfly, dann hätte es ordentlich gekracht.
Wie heißt es so schön, manche Leute haben den Kopf nur dazu, daß sie das Stroh nicht in der Hand tragen müssen.

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2026 19:24
avatar  anpla
#3
an
General

Ich hatt mal die Drohne des Nachbarn im Feldfutter, und 8 Kaputte Ratschengurte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2026 19:28
#4
fe
General

Fahrräder, Scooter, eine Parkbank, Werkzeug, Baueisen, Möbeltresor, Gackerlsackerl gefüllt, Getränkedosen,... Alles schon gehabt. Meine Div Fläche will keiner, da bei mir jede Wiese und ähnliches ein Hundeklo ist. Ein Bekannter von mir sagt, manche Leute sind einen Meter neben dem Schädel noch immer dappat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 06:30
avatar  zog88
#5
avatar
General

Hab auch zwei Wiesen wo eine öffentliche Straße dazwischen durch geht.
Da findest auch ziemlich einiges, Dosen, Plastik- und Glasflaschen, Gaxsackerln sowieso, Handschuhe, Hauben, Feuerzeuge, Mäci Dreck tatsächlich sehr selten nur hie und da wohl weil der Nächste fast 15km weit weg ist, Blech und Metallteile, alle möglichen Bälle von die Nachbarskinder und auch von die eigenen, ...
Einzig Autoreifen hab ich bei mir noch nie ghabt.
Ich geh meine Wiesen aber regelmäßig ab und klaub den Dreck heraus bevor mein Nachbar mäht und das Futter für seine Rindvieher nimmt. Soviel ist auch meine Verantwortung das ich als Besitzer mich scheren muss. Ich red auch die Leut mit die Hundskeiffen an das sie in meiner Wiese nix zum Schei$en haben, ich schei$ ja auch nicht bei sennen daheim vor die Haustür!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 07:16
avatar  Meki4
#6
avatar
General

Autoreifen, Dosen mit Farbresten und alte Stauden vom Garten hab ich regelmäßig in einem Wald, der an der Bundesstraße liegt. Weil ein Lagerplatz dort ist, ist es natürlich ideal zum zufahren und stehenbleiben. Autoaschenbecher werden auch gerne entleert.

BG Meki


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 07:19
avatar  edswiss
#7
ed
Profi

oder fussbälle und tennisbälle, weil die herrschaften zu faul sind das ma den entlaufenen ball sucht


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 07:22 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2026 07:24)
#8
avatar
General

Machen wir dazu einen eigenen Fredl auf.
Mit Fotos, wäre sicher Interessant und zur Argumentation was die Landwirtschaft, der Bauer alles unentgeltlich macht.
Bei uns ist die fliegende Geburtstagszahl/Geburtstagsgruß oft im Feld und Wald zu sehen. Das finde ich echt depperte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 07:39
#9
Vo
Guru

... dass man viel Müll findet, der gedankenlos weggeworfen wird, war mir schon klar. Aber ein Akku!?
Wennst Pech hast und das Zeug im Heu nach Hause bringst, hast einen "Zeitzünder" am Heuboden!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 07:40
avatar  guzzi11
#10
gu
Guru

Wenn ich das so lese, dann sind wir mit 13 kg Alteisen, die ich im 50 m Radius um ein Nachbarhaus in der Wiese aufgeklaubt habe eh noch gut dabei.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 08:02
#11
Sc
General

Glücklicherweise hat es bei uns wieder Abgenommen seit die Großbaustelle des Ansässigen Wasserkraftwerk fertig ist, da habens im 3 Schicht Betrieb gearbeitet, wenn du mal alles zusammen geräumt hast war es nach Schichtwechsel wieder voll.
Aber es gab aber auch die anderen die dann von sich aus Sachen zusammen geräumt haben, wenn etwas Tragbares in Strassennähe stand, Laubläser, Motorsense ect. Habens das Vorbildlich aufgeladen und auf ihre Kosten entsorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 08:52
avatar  fgh
#12
fg
fgh
Forumsinventar

Zum Glück keine Wiesen neben viel befahrenen Straßen wo ich nicht auch hinsehe.... aber im Wald... also Bierdosen fliegen trotz Pfand noch beim Fenster raus und irgend jemand gibt es auch, der regelmäßig Besteck kauft, weil der haut den originalen Löffel mit Joghurtbecher beim Fenster raus....


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 09:25
#13
avatar
Guru

Eigenverschuldet: Weidezaunpfähle, sowohl aus Holz als auch jene aus Rundstahl. Aber an den Rundstahlpfählen sieht ma, was Mähwerk u Presse damit machen können 🙊

Bei Zukaufsfutter ist uns schon mal aufgefallen, welche Ballen definitiv aus einem straßenseitigen Schwad rauskamen. Allerdhand an Kunststoffflaschen.


P.S. Weg's Akku- u Batterienentsorgung hilft uns top eigenverantwortlichen Österreichern wohl wieder nur Zuckerbrot und Peitsche ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 10:34
avatar  Breihu
#14
Br
Guru

Seit dem Flaschen und Dosen Pfand ist es deutlich besser.
Seit neuestem finde ich neben einer Straße immer doppelte Jägermeister und andere Likörfläschchen. Da muss sich vermutlich jemand Mut antrinken auf dem Nachhause Weg.
Papier, Plastik und Co neben Firmen und Tankstellen ist ja eh normal. Anderes Klump zum Glück weniger bis gar nicht.
MfG
Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2026 10:36
avatar  fgh
#15
fg
fgh
Forumsinventar

Oder dieser jemand muss es noch schnell ausnutzen bevor die erhöhte Steuer auf Spirituosen kommt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!