Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was man so im Futter findet...
Hallo!
Also man findet ja einiges an Müll im Futter, wenn man Wiesen und Felder entlang von Straßen und Wanderwegen bewirtschaftet.
Sogar einen Möbeltresor hatte ich schon im Feldfutter liegen.
.
Doch heute beim Futterreste rausschieben fällt mir ein silbernes Blechstück auf. Ich denk' mir, da haben wir wohl wieder irgendeine Aludose einsiliert aber wie ich das Teil dann zum Müll trage, erscheint mir das Blech zu dick und irgendwas ist da auch noch drinnen und siehe da, es entpuppt sich als Akku: 1,2V, 600mA! Die Aufschrift kann man nämlich noch lesen.
Vollmilch
Bei uns sind es meist Dosen von R...B... und alles mögliche vom Mc D.....
Bälle knallen schön, wenn sie eine Messerklinge erwischt.
Bei einer Wiese ist heuer eine Baustelle daneben, da haben so kluge Köpfe 3 Grenzsteine ins Gras gelegt. zum Glück war ich mitn Frontmähwerk eine Breite daneben und das Heckmähwerk ist nicht so weit gekommen. Hätte ich ein Butterfly, dann hätte es ordentlich gekracht.
Wie heißt es so schön, manche Leute haben den Kopf nur dazu, daß sie das Stroh nicht in der Hand tragen müssen.
BG Meki
Ich hatt mal die Drohne des Nachbarn im Feldfutter, und 8 Kaputte Ratschengurte.
#4
Fahrräder, Scooter, eine Parkbank, Werkzeug, Baueisen, Möbeltresor, Gackerlsackerl gefüllt, Getränkedosen,... Alles schon gehabt. Meine Div Fläche will keiner, da bei mir jede Wiese und ähnliches ein Hundeklo ist. Ein Bekannter von mir sagt, manche Leute sind einen Meter neben dem Schädel noch immer dappat.
Hab auch zwei Wiesen wo eine öffentliche Straße dazwischen durch geht.
Da findest auch ziemlich einiges, Dosen, Plastik- und Glasflaschen, Gaxsackerln sowieso, Handschuhe, Hauben, Feuerzeuge, Mäci Dreck tatsächlich sehr selten nur hie und da wohl weil der Nächste fast 15km weit weg ist, Blech und Metallteile, alle möglichen Bälle von die Nachbarskinder und auch von die eigenen, ...
Einzig Autoreifen hab ich bei mir noch nie ghabt.
Ich geh meine Wiesen aber regelmäßig ab und klaub den Dreck heraus bevor mein Nachbar mäht und das Futter für seine Rindvieher nimmt. Soviel ist auch meine Verantwortung das ich als Besitzer mich scheren muss. Ich red auch die Leut mit die Hundskeiffen an das sie in meiner Wiese nix zum Schei$en haben, ich schei$ ja auch nicht bei sennen daheim vor die Haustür!
Autoreifen, Dosen mit Farbresten und alte Stauden vom Garten hab ich regelmäßig in einem Wald, der an der Bundesstraße liegt. Weil ein Lagerplatz dort ist, ist es natürlich ideal zum zufahren und stehenbleiben. Autoaschenbecher werden auch gerne entleert.
BG Meki
Machen wir dazu einen eigenen Fredl auf.
Mit Fotos, wäre sicher Interessant und zur Argumentation was die Landwirtschaft, der Bauer alles unentgeltlich macht.
Bei uns ist die fliegende Geburtstagszahl/Geburtstagsgruß oft im Feld und Wald zu sehen. Das finde ich echt depperte.
#11
Glücklicherweise hat es bei uns wieder Abgenommen seit die Großbaustelle des Ansässigen Wasserkraftwerk fertig ist, da habens im 3 Schicht Betrieb gearbeitet, wenn du mal alles zusammen geräumt hast war es nach Schichtwechsel wieder voll.
Aber es gab aber auch die anderen die dann von sich aus Sachen zusammen geräumt haben, wenn etwas Tragbares in Strassennähe stand, Laubläser, Motorsense ect. Habens das Vorbildlich aufgeladen und auf ihre Kosten entsorgt.
Zum Glück keine Wiesen neben viel befahrenen Straßen wo ich nicht auch hinsehe.... aber im Wald... also Bierdosen fliegen trotz Pfand noch beim Fenster raus und irgend jemand gibt es auch, der regelmäßig Besteck kauft, weil der haut den originalen Löffel mit Joghurtbecher beim Fenster raus....
#13
Eigenverschuldet: Weidezaunpfähle, sowohl aus Holz als auch jene aus Rundstahl. Aber an den Rundstahlpfählen sieht ma, was Mähwerk u Presse damit machen können 🙊
Bei Zukaufsfutter ist uns schon mal aufgefallen, welche Ballen definitiv aus einem straßenseitigen Schwad rauskamen. Allerdhand an Kunststoffflaschen.
P.S. Weg's Akku- u Batterienentsorgung hilft uns top eigenverantwortlichen Österreichern wohl wieder nur Zuckerbrot und Peitsche ...
Seit dem Flaschen und Dosen Pfand ist es deutlich besser.
Seit neuestem finde ich neben einer Straße immer doppelte Jägermeister und andere Likörfläschchen. Da muss sich vermutlich jemand Mut antrinken auf dem Nachhause Weg.
Papier, Plastik und Co neben Firmen und Tankstellen ist ja eh normal. Anderes Klump zum Glück weniger bis gar nicht.
MfG
Breihu
Oder dieser jemand muss es noch schnell ausnutzen bevor die erhöhte Steuer auf Spirituosen kommt....
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Landwirtschaftliche Hilfskraft im WeinviertelLandwirtschaftliche Hilfskraft im Weinviertel |
0
AnimalFarmHipples
05.09.2024 |
448 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!