Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Praktikum nähe Wien?
Servus allerseits,
Erstmal zu mir, ich heiße Lorenz und bin 15 (werde im April 16) Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Wien und bin Landwirtschaftinteriesiert. Meine Schule will ein dreiwöchiges Praktikum. Ich würde das gerne auf einem landwirtschaftlichen Betrieb machen. Einige Probleme; Ich habe weder fertigen Auto noch Traktor Führerschein. Jetzt meine Frage nehmen Landwirte überhaupt so jemanden der "nicht eine große Hilfe ist" an oder nicht. Und wenn ja, gäbe es jemanden in der Nähe vom Westens Wiens, und was wäre dann so ca meine Aufgaben?
Würde mich über baldige Antworten freuen!
Herzliche Grüße
Lorenz
*PS: Frage in diesem Forum, weil ich keine Bekanntschaften mit Landwirten habe.
Ein LandTECHNIK-Praktikum kannst gern machen bei mir in 3441 Judenau.
LandWIRTSCHAFT-Praktikum kann ich nicht bieten.
Landwirtschaft ist viel mehr als nur Traktorfahren, da gibt's mehr als genug zu tun. Das sollte also kein Hindernis sein.
Gibt sogar in Wien Landwirte. Für nur 3 Wochen wird Arbeit mit Maschinen eher die Ausnahme sein.
Bei Obst/Gemüsebau Erntehelfer Tätigkeiten, bei Tierhaltung Liegeboxenpflege, Kälberstallausmisten, Hoftrackfahren wird da eher die Ausnahme sein.
In deinem Alter würde ich schauen, irgendwo ein paar hundert Kilometer weg auf einer Alm unter zu kommen.
Da gibt es eine reichweitenstarke Organisation namens AGÖ, wenn das der Häuptling Johann Konrad 0664 1849791 in seinen Status stellt, hast schnell einen Platz.
mfg
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests