Holzschneidscheibe für Flex

10.02.2026 21:00
Guru

Hallo,
Hat jemand eine Holzschneidscheibe für die Flex in Verwendung und kann mir sagen ob das gut funktioniert oder obs nur ein Blödsinn ist?

MFG A STEIRA

Antworten

Beitrag melden
10.02.2026 22:33
General

Stell ich mir schwierig vor, zwecks Anschlag und Drehzahl der Flex.

Aber lass mich gerne etwas besseres Belehren.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2026 05:24
Guru

finger weg !
in jeder hinsicht !

Antworten

Beitrag melden
11.02.2026 05:51
Guru

Was willst damit schneiden, Steira?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2026 06:33
General

Zum Holz schneiden kenn ich nix, ein Bekannter (Zimmerer) hat für die kleine Flex so eine Hobelscheibe, mit der kannst recht feinfühlig abtragen wenn ein Balken nicht passt. Erinnere mich nicht an den Namen aber er hat gesagt schweineteuer.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2026 07:20 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2026 07:21)
xa
Guru

Mein Vater hat beim Besenbinden die fertigen Besen bei der dicken Seite mit so einem kleinen Kreissägeblatt an der Flex die Reisigstummel bündig geschnitten. Besen waren fest eingespannt, hat ganz gut funktioniert.
Ist 20 Jahre her, ich hatte seither kein Bedürfnis, das ich mir das Blatt suche ....
Mir hat es mal die kleine Flex um den Unterschenkel gewickelt, bis es den Stecker gezogen hat .... Ist glimpflich ausgegangen, der Respekt vor so Geräten ist größer geworden.

mfg

Antworten

Beitrag melden
11.02.2026 08:09
fe
General

Ich hab das einmal probiert, aber ich würde es nur mehr nehmen, wenn sonst gar nichts anderes geht. Was spricht gegen eine kleine Handkreissäge oder Stichsäge oder sonstiges?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2026 21:18
Guru

Hallo,
Frag eigentlich nur rein aus Interesse, weil ich keine AkkuHandkreissäge hab aber eben die Flex....die Akkustichsäge ist aber auch noch vorhanden...

MFG A STEIRA

Antworten

Beitrag melden
12.02.2026 07:35
fe
General

Vielleicht gehts mit der Akku Flex besser, probiers mal rein aus Interesse. Weil die ja sicher weniger Kraft hat als eine Schnürlmaschine.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!