Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sammelbestellung Milwaukee Akku Starthilfe Booster ?
Milwaukee hat einen Starthilfe-Booster neu im Programm. Find ich sehr sinnvoll mit - eventuell bereits vorhandenen - stets geladenen Milwaukee Akkus.
Wenn wir zumindest 5 Stück zusammen bekommen, kann ich euch den um EUR 295,- inkl. USt. frei Haus anbieten.
https://deat.milwaukeetool.eu/de-at/m18-...lfe/m18-js2000/
Ich werd jedenfalls einen für mich persönlich nehmen und einen als Handelsware herlegen.
Wieviel Akkus braucht man?
Ok schon gesehen, aber 2000A aus einem 5,5ah Akku zu holen klingt irgendwie unglaublich 🤭🤣
Dafür hab ich eine Powerbank von Amazon .
Die ist viel handlicher und bringt laut Beschreibung 4000 Ampere bei 88 Wh Kapazität und hat verschiedene USB-Anschlüsse und eine Taschenlampe .
Dass man damit wirklich einen 10 Liter Dieselmotor starten kann , bezweifle ich allerdings sehr stark .
Irgendwann bringt Milwaukee sicher ein Smartphone mit 5,5 Ah Wechselakku raus .
Zitat von Schellniesel im Beitrag #2
Wieviel Akkus braucht man?
Ok schon gesehen, aber 2000A aus einem 5,5ah Akku zu holen klingt irgendwie unglaublich 🤭🤣
Die KI zu dem Thema (ohne Gewähr):
Funktionsweise der 2000 Ampere Spitzenstromstärke
Die hohe Stromstärke wird durch die einzigartige Technologie des Geräts ermöglicht, die auf internen Kondensatoren basiert.
Kondensator-Technologie: Im Gegensatz zu herkömmlichen Starthilfegeräten, die die Energie direkt aus einer Batterie (oft Blei-Säure oder Lithium-Ionen) beziehen, verwendet das M18 JS2000 leistungsstarke interne Kondensatoren.
Schnelle Energieabgabe: Kondensatoren können Energie extrem schnell aufnehmen und wieder abgeben. Der M18-Akku lädt diese internen Kondensatoren in weniger als 70 Sekunden auf, und wenn der Startknopf gedrückt wird, entladen die Kondensatoren ihre gesamte gespeicherte Energie sofort an die Fahrzeugbatterie. Diese schlagartige Entladung erzeugt den benötigten hohen Spitzenstrom von 2000 Ampere, der für das Starten von großen Motoren erforderlich ist (bis zu 8,1 L Benzin und 3,0 L Diesel).
Ja mir ist schon klar das dies nur mit Kondensatoren möglich ist. Es wird halt ein Werbegag sein. Die 2000a können die Kondensatoren dann eben für eine 1/10 sek bereitstellen. Interessant ists dann ja nur wenn man mal einen Motor länger drehen lassen will, wieviel das Gerät kann.
Das da nicht wirklich viel Strom auf Dauer drüber laufen kann verratet meiner Meinung nach allein schon die Durchmesser der Kabel.
Also meine bevorzugte Starterbox haben wir in der alten Firma gebaut gehabt. In ein Gehäuse eines uralten Lima Belastungstest gerät, das einnfahrbares Gestell ist, drei gebrauchten Optima red Batterien mit insgesamt um die 1500A Kaltstartleistung, und mit ordentlich Querschnitt an den Kabeln.
Damit hätten wir sogar an Tesla Starthilfe geben können 😋🤣
Wär interessant, einmal zu testen. Beim 15er raucht das Gerät vielleicht schon beim Vorglühen ab.
Ich glaub, so Dinger funktionieren nur beim leisen dazu starten, wenn der PKW gerade nicht mehr anspringt.
Zitat von fendt3090_2 im Beitrag #12
Wär interessant, einmal zu testen.
Morgen kommt der Milwaukee AD. Ich frag ihn.
Am besten ihr macht gleich einen Probelauf bei einem alten Traktor, der mit schwacher Batterie im Freien steht.
Gottfried
Da hab ich genau den Richtigen bei mir im Hof... 
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests