Wetter Aktuell

• Seite 1 von 4
10.01.2026 06:16
Guru

einen reinen wetterthread haben wir nicht ,oder?
mal steht was im grünland .mal was im ackerbaufaden
soll es einen geben bitte zusammenfügen

der eisregen hat sich harmlos herausgestellt im forst alle kronen sind eis und schneefrei
hurra!

https://www.youtube.com/watch?v=j8LOGPRdng8
schneecaos

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 07:35
General

Ich kann die ganzen wetterberichte schon gar nicht mehr hören/lesen.

Es gibt nur mehr Meldungen der Superlative - haben die alle Sorge um Klicks bzw Sendezeit?

Die Menge an privaten Wetterquaxis machts nicht besser…

Bei -10 Grad wird eine Wetterwarnung ausgegeben; bei 20cm Neuschnee spricht man vom Schneechaos.

Leute, es ist einfach Winter bei uns und sowas ist gott sei Dank ganz normal.

Gefühlt verblödet die Gesellschaft auf Grund dieser „Schlagzeilen-Geilheit“ immer mehr.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 08:44
Forumsinventar

Stimme ich dir 100% zu!

Deshalb schau ich mir für länger im Voraus maximal noch den Kai Zorn an, der steckt den Bereich der Möglichkeiten dee Wetterlagen recht unaufgeregt ab.

Um zu sehen wann z.b der Niederschlag im laufe des Jahres Tages einsetzen wird, dazu sind die ganzen Apps auch zu gebrauchen. Zumindest kurz davor hat sich deren Prognose auch soweit angepasst, dass sie meist stimmt.

Bzw schau ich da selbst aufs Radarbild der Apps.

Ja wir haben Winter, und damit kommen viele in den Regionen nicht mehr klar die es nun seit etlichen Jahren nimmer so gewöhnt waren.

In Städten wars immer schon so das da gleich mal Chaos geherrscht hatte.

Mittlerweile ists aber auch schon im ländlichen Raum so das sich hier viele hier nicht mehr anpassen können.

Was mich etwas überrascht ist das die Tankstellen heuer wohl rechtzeitig reagiert haben und ihren Diesel da wohl dementsprechend vorgesorgt haben.

Weder wir in der Werkstatt noch ein befreundeter oamtc pannenfahrer hat großartig mit ausgeflockten Diesel zu tun. Obwohl es jz ein paar Tage lang bereits zwei Stellage minus Grade gegeben hat.

Mfg

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 08:56
Br
Guru

Für alle aus OÖ kann ich wetter-Hausruckviertel empfehlen. Da sind viele Private Wetterstationen zusammengefaßt. Inkl. Interpretieren der Wetterberichte, die stimmen aber eigentlich ganz gut. Gibt auch einen Whatsapp Kanal dazu. Wetterstationen sind mittlerweile schon auf ganz OÖ und darüber hinaus verteilt. Viele auch mit Webcams.
MfG Breihu

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 10:54
General

bei uns wurde auch sogar eine Wetterwarnung wegen 25 cm Schnee ausgeschrieben.. gekommen sind nichtmal 10cm ..
aber es ist meistens so je früher schon von Schneewalze, Winterchaos geredet wird desto weniger kommt.. war schon öfter so das ganz normal 5cm Schnee angesagt waren und gekommen sind 20cm und das ganz ohne vorher Panik machen oder Chaos

LG
MukuBauer

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 13:23
Guru

wenn man da amsterdam oder paris anschaut ist das einfach ein witz
da ist es in berlin ja schon fast sibirisch

wo da heute schulfrei gegeben wird bin ich mit 4 mal so viel schnee mit dem radl 1 km zur bushaltestelle gefahren ....

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 22:03
Guru

614814026_1909965753240422_2385531461562375267_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 22:32
Forumsinventar

Zitat von Anarch im Beitrag #7

Unser qualitäts jornalismus trifft grüne ideologie.... Und das schlimme das glauben manche auch noch....

Mfg

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 09:26
Fr
Veteran

Zitat von Schellniesel im Beitrag #8
qualitäts jornalismus

seit wann muss ein Leserbrief "Qualitätsjournalismus" sein? nicht mehr und nicht weniger enthält der Screenshot von Patrick

das wäre der Link zum Ausgangsartikel, falls wer wirklich die Qualität der Zeitung beurteilen will (auch wenn ich davon ausgehen, dass das eh nicht der Fall ist):
https://webepaper.shz.de/titles/flensbur...ns/4110/pages/4 (rechts unten)

lg Franz

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 09:39
Forumsinventar

@franzR

Wo siehst du nun den Widerspruch meiner Aussage?
Ich sehe einen Leserbrief einer grünen ideologisch verblendeten Person in einem Medium das wohl zu deren Meinungsbildung Wesentlich beigetragen haben dürfte, wenn ich da so durchblättere….

Mfg

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 09:49
Sc
General

Bei uns gabs in 24 h 50-60 cm Neuschnee, gab aber schon die gleiche Menge locker in 12h, da ist es doch sehr amüsant wenn man die Berichte in den Medien und Sozialen Medien liest, da kann ich beherzt lachen wenn man bei ein paar cm Schnee und Wind von Chaos spricht. Bei uns ist von diesen Mengen nicht mal die Bahn beeindruckt.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 10:21
mi
Profi

IMG-20260110-WA0067.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 10:35
Vo
Guru

Wenn 50 cm Neuschnee ein ganz normaler Wintertag sind, kommt man natürlich gut damit zurecht. Wenn normalerweise kein Schnee fällt, sorgen 5cm natürlich für Chaos - keine Frage!

Alles Gute!
Vollmilch

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 10:52
Guru

2005/2006
war es dann bei uns auch mal vobei mit dem bahnverkehr
da hat es den triebwagen bei der eisenbahnkreuzung vor lauter schnee aus den schienen gehoben

aber die winterdienst jahre wurden bei weniger!! schnee immer blöder ,da kam auch mal einer im juni wegen körperverletzung aus unterbliebender schneeräumung ,,,
bin da schon viele jahre raus aus der nummer

heute -8° 10cm neuschnee wunderschönste winterlandschaft gestern noch eine baustelle fertig holz ausgefahren

der leserbrief ist leider peinlich !
wählt man die AFD für einen milden winter?
da muss man schon ordentlich verblendet sein um A sowas zu schreiben und B sowas zu veröffentlichen!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 11:39
Veteran

20260111_085202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wir haben auch ca 10 cm neu Schnee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!