Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
19l waren es. Gott sei Dank!
Die welche gemäht haben, bringen sicher Sauber gewqschene Silage zusammen, in der nacht gabs 6 mm Regen
Bei uns wie die letzten Wochen kein Regen. Mein Bruder hat vor Jahrzehnten eine Gleichschenkelige Pyramide aus Torstahl angefertigt denn diese Pyramide soll Regen bringen. Der Regen ist dann mal gekommen und hat lange nicht mehr aufgehört zum Regnen. Weiß noch gut wie meine Mutter der Pyramide einen Treter gegeben hat.
Hurra Hurra heute 20 Liter Regen bekommen.
15l in 15min der Acker Hält
die restlichen 5l sind gemütlich gewesen.
So darfs weitergehen!
Hallo,
Zitat von Schellniesel im Beitrag #130
So darfs weitergehen!
15 l in 15 min sind nicht das Problem - bei 20 l wird kritisch...stellenweise sind auch 30 l in 30min gewesen(7-8km weiter)...
derzeit sind wir bei 28l gesamt seit 17.15Uhr...
Eure Probleme hätten Andere wahrscheinlich gerne!
bei mir (oö Mitte) seit genau einem Monat genau nix.
Also so ganz genau waren es 4mm lt. Hagelversicherung, aber aufgeteilt auf 6 Tage.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir überhaupt noch Regen wünschen soll?
Wenns bis zum 20.5. so trocken bleibt wird die Hagelversicherung Dürre-Index schlagend. (35 Tage Kurzperiode ab 15.4. bei Wintergetreide).
Zitat von Steira im Beitrag #131
Hallo,Zitat von Schellniesel im Beitrag #130
So darfs weitergehen!
15 l in 15 min sind nicht das Problem - bei 20 l wird kritisch...stellenweise sind auch 30 l in 30min gewesen(7-8km weiter)...
derzeit sind wir bei 28l gesamt seit 17.15Uhr...
Ist doch Blödsinn. Die Grenze ist sehr dehnbar und hat primär etwas damit zu tun wie gut dein Boden beinand ist. Und wird sich auch nicht ändern nur weil man a bisserl a Begrünung mitn Pflug mit streut…
Das Pulver das viele Heuer wegen der Trockenheit hergerichtet hatten ist stellenweise schon bei den 7l abwärts gegangen…
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests