Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Zur Grafik vom schelli... ob die ganze Poolfüllerei ewig so weitergehen können wird? Werde ja immer mehr davon. Wenn ich denke wie streng gewisse Bauauflagen sind, Regenwasser muss am eigenen Grund versickern, Zufahrt muss das Wasser auch quasi am eigenen Grund bleiben... Abwasser auch alles streng geregelt... aber bei nem Pool fragt kein Mensch bei der Baubewilligung nach woher nun das Wasser dafür kommt und sehr häufig ist das Trinkwasser vom öffentlichen und subventionierten Wassernetz.
Bei uns Tiefpunkt +2,8 Grad.
Bei uns durften die bis vor ein paar Jahren ohne Zähler beim Hydranten anzapfen, jetzt mit Zähler.
Bis ich da der Ursache, warum bei den Selbstränkern nichts rinnt, der Waschautomat auf Störung geht, oder man unter der trockenen Dusche steht auf die Spur kommt, man einen Gemeindehackler erreicht, ist der Spuk wieder vorbei.
Rote Gemeinde, wird aber eh ein Grundstück gekauft und Brunnen gebohrt.
mfg
Bei uns war es bis inklusive 2025 mit Zähleruhr vom Hydranten erlaubt, heuer nicht mehr.
In ein anderen Gemeinde haben voriges Jahr die Gartenschläuche und "Schwarzfüller" .. manche zapfen Hydranten ohne Erlaubnis und fragen an ..gereicht, dass da es recht von heute auf morgen heiß wurde, alle gleichzeitig gefüllt haben, dass das Netz und Reserven zusammenbrachen... da brauchte es mehrere mediale Aufrufe das Füllen zu unterlassen..
Du... des is ja schön.
Den Nutzern mache ich keinen Vorwurf, dafür, dass nicht zu viel Trinkwasser für Pools verschwendet wird, wären andere da...
Bekannter hat mal zu mir gesagt: "Es ist schon pervers, dass die schönsten Flächen für PV aus der Produktion genommen werden, den Verpächtern mache ich aber da keinen Vorwurf, ist nur logisch, dass die ihre Fläche für sich bestmöglich nutzen, aber die die da oben die Rahmenbedingungen so gemacht haben."
Gestern hab ich das Feldfutter gemäht - da ist an einigen Stellen auch die Luzerne an der Grenze.
Vom Regen zu Wochenmitte sind nur mehr "örtliche Gewitter" übriggeblieben.
Unangenehm.
Vollmilch
Ja... ich warte auch schon so halb auf die Notreife...
Bäche und Quellen funktionieren noch, da dürfte in der Tiefe noch was vom Schnee sein... ansonsten, warm, Wind, trocken.... und keine Ende in Sicht
Hab gestern mal 4lt Regen abbekommen. Besser wie nix. Der Mais sagt Danke.
Die letzten Tage haben alle gemäht, was nicht zu Heu wird. Die freuen sich jetzt auch über den kleinen Spritzer. Richtung Hausruck wars mehr, da warens gut 10lt. Richtung Grieskirchen 0.
MfG Breihu
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests