Wetter Aktuell

• Seite 6 von 14
22.04.2026 08:55
xa
Guru

Letzte Nacht war nicht gut für den Obstertrag 2026 ....

mfg

Antworten

Beitrag melden
22.04.2026 09:03 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2026 09:04)
fg
fgh
Forumsinventar

Zur Grafik vom schelli... ob die ganze Poolfüllerei ewig so weitergehen können wird? Werde ja immer mehr davon. Wenn ich denke wie streng gewisse Bauauflagen sind, Regenwasser muss am eigenen Grund versickern, Zufahrt muss das Wasser auch quasi am eigenen Grund bleiben... Abwasser auch alles streng geregelt... aber bei nem Pool fragt kein Mensch bei der Baubewilligung nach woher nun das Wasser dafür kommt und sehr häufig ist das Trinkwasser vom öffentlichen und subventionierten Wassernetz.

Bei uns Tiefpunkt +2,8 Grad.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2026 09:29
xa
Guru

Bei uns durften die bis vor ein paar Jahren ohne Zähler beim Hydranten anzapfen, jetzt mit Zähler.
Bis ich da der Ursache, warum bei den Selbstränkern nichts rinnt, der Waschautomat auf Störung geht, oder man unter der trockenen Dusche steht auf die Spur kommt, man einen Gemeindehackler erreicht, ist der Spuk wieder vorbei.
Rote Gemeinde, wird aber eh ein Grundstück gekauft und Brunnen gebohrt.

mfg

Antworten

Beitrag melden
22.04.2026 12:43
fg
fgh
Forumsinventar

Bei uns war es bis inklusive 2025 mit Zähleruhr vom Hydranten erlaubt, heuer nicht mehr.
In ein anderen Gemeinde haben voriges Jahr die Gartenschläuche und "Schwarzfüller" .. manche zapfen Hydranten ohne Erlaubnis und fragen an ..gereicht, dass da es recht von heute auf morgen heiß wurde, alle gleichzeitig gefüllt haben, dass das Netz und Reserven zusammenbrachen... da brauchte es mehrere mediale Aufrufe das Füllen zu unterlassen..

Antworten

Beitrag melden
22.04.2026 12:48
Forumsinventar

Wir müssen sicher schon seit 15 Jahren vorher bei der Gemeinde anmelden wenn wir Pool füllen wollen.

Egal ob via Hydranten oder via Schlauch.

Kommt schon mal vor dast 1/2 Wochen warten musst weils alle grad füllen wollen…

Mfg

Antworten

Beitrag melden
22.04.2026 13:31
Vo
Guru

Bei uns klappt das irgendwie mit dem Pool befüllen - da sind mir keine Probleme bekannt.
Mehr werden die Pools auch nicht - mehr als einen pro Haushalt baut ja keiner.

Alles Gute!
Vollmilch

Antworten

Beitrag melden
22.04.2026 13:32 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2026 13:36)
fg
fgh
Forumsinventar

Bei uns hat aber noch nicht jeder Haushalt einen und es werden, wenn auch weniger, aber es werden noch neue Häuser gebaut

Antworten

Beitrag melden
22.04.2026 14:52
Forumsinventar

Ich sag jz lieber nicht das wir eigentlich zwei Pools haben. 🙈

Mfg

Antworten

Beitrag melden
22.04.2026 16:39
fg
fgh
Forumsinventar

Du... des is ja schön.
Den Nutzern mache ich keinen Vorwurf, dafür, dass nicht zu viel Trinkwasser für Pools verschwendet wird, wären andere da...

Bekannter hat mal zu mir gesagt: "Es ist schon pervers, dass die schönsten Flächen für PV aus der Produktion genommen werden, den Verpächtern mache ich aber da keinen Vorwurf, ist nur logisch, dass die ihre Fläche für sich bestmöglich nutzen, aber die die da oben die Rahmenbedingungen so gemacht haben."

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 06:38
Forumsinventar
Mfg

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 07:05
Vo
Guru

Gestern hab ich das Feldfutter gemäht - da ist an einigen Stellen auch die Luzerne an der Grenze.

Vom Regen zu Wochenmitte sind nur mehr "örtliche Gewitter" übriggeblieben.

Unangenehm.

Alles Gute!
Vollmilch

Antworten

Beitrag melden
05.05.2026 08:14
he
helmar ( Gast )

Noch führen unsere Bäche Wasser im Normalbereich. Das Problem ist aber dauernder starker Wind. Die Gräser werden sehr schnell notreif werden und dann wird man wenig Ertrag schnell ernten müssen.
Mit freundlichen Grüßen, Helga

Antworten

Beitrag melden
05.05.2026 08:56
fg
fgh
Forumsinventar

Ja... ich warte auch schon so halb auf die Notreife...
Bäche und Quellen funktionieren noch, da dürfte in der Tiefe noch was vom Schnee sein... ansonsten, warm, Wind, trocken.... und keine Ende in Sicht

Antworten

Beitrag melden
05.05.2026 09:39
Br
Guru

Hab gestern mal 4lt Regen abbekommen. Besser wie nix. Der Mais sagt Danke.
Die letzten Tage haben alle gemäht, was nicht zu Heu wird. Die freuen sich jetzt auch über den kleinen Spritzer. Richtung Hausruck wars mehr, da warens gut 10lt. Richtung Grieskirchen 0.
MfG Breihu

Antworten

Beitrag melden
05.05.2026 09:42
fg
fgh
Forumsinventar

4 Liter - ein richtiger Segen wäre das schon.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!