Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Bei uns waren es nur 15cm - trotzdem viel auf einmal für unsere Gegend.
Von den prognostizierten minus 15°C ist aber Null (0°C) übrig geblieben. Jetzt sollte es mit dem Winter vorbei sein und ich kann wieder an Arbeit denken!
Die Prognose bis Anfang Mai ist schon spannend.
Da ist ja nochmal ordentlich Schneefall in den Wettermodellen für die Nordstaulagen.
Gestern gab es mal 5 Liter über die Mittagsstunden.
Bei uns im Nordburgenland gestern nachmittag erfreuliche 10 Liter/m², nachdem nach den Prognosen nicht allzu viel zu erwarten war. Der letzte nennenswerte Niederschlag war vor 3 Wochen, bei Temperaturen von teilweise über 20 Grad war es für die Getreidebestände jetzt schon höchste Zeit. Der Prognose nach wird es die nächsten 10-14 Tage wieder recht trocken.
Also im Moment traue ich den Langzeitprognosen - über 2 Tage - nicht. Ändern sich auch häufig und sehr unterschiedlich je nach Anbieter.
Gestern 4,4 Liter, ein wahrer Segen. Seit dem Schnee Ende Feber nichts nennenswertes mehr.
Hast natürlich recht, 2 Tage im Voraus ist die Prognose dann schon recht glaubwürdig, alles was dann über 3, 4 oder mehr Tage hinaus geht kann sich manchmal auch schnell ändern. In meinem Fall würde ich mich freuen, wenn die Prognose nicht so zutrifft.
südlichstes innviertel 10 jahres schnitt bis 20.4 293mm
heuer 183mm
andere gemeinde wo ich wald hab 143mm
zum davonrennen !
Bei mir ist der 10 Jahresschnitt "nur" bei 266mm, heuer 198mm auch bis 20.4.
Ein paar km südlich Richtung Attersee, Mondsee schaut es wieder mal besser aus, auch ein paar km nördlich Richtung Hausruck gibt es etwas mehr ........
mfg
Nachdems heute schon fast 2mm geregnet hat, ist alles entspannt.
Bisher heuer 100mm statt 133: (also bei beiden Werten etwa die Hälfte vom xaver75!)
Screenshot_20260421-112610~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo,
Wir hatten gestern am Abend nochmal 2,5mm und heute übern Tag nochmal 3mm - also insgesamt schon 17,5mm in zwei Tagen....
Heute als ich von der Arbeit heim gefahren bin dachte ich auch bis auf 250m vorher dass heute auf dem Acker nix geht, da es überall offensichtlich mehr oder weniger geregnet hatte.
Nun ja, zuhause waren es nur ein paar Tropfen. Es ist also bisher bei den 10l vom Sonntag geblieben.
Also haben wir uns wieder auf den Traktor geschwungen…
Bei uns waren es gestern doch 3,5mm.
Damit kann jetzt alles wachsen!
🤠
Wir hatten die 4,4, vorgestern 0,8 und gestern 0,4 - es ist trotzdem wirklich ein Wahnsinn wie sehr sich die Natur sichtlich freut.
Wir sind bei 88mm.... so 300 wären bei uns normal.
5 Jahre notiere ich jetzt selbst mit, 2022 war es noch trockener, dort war es aber umgekehrt, Jänner 0, Februar bissl und dann halt ab März steigend....
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests