Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
ZWEI
Wir sind jetzt in der Kurzperiode (40Tage) bei der Dürreversicherung bei unter 20mm.
Bald noch weniger.
@mogwai
Doppelt so viel 😣
@Anpla
I hab tatsächlich Di 99% aktuell
Laut Hv. 6.2l-9.2l. Im Regenmesser waren knapp 5l, da wird wohl was verdunstet sein.😉
Es ist mal ein kleiner Anfang aber noch viel zu wenig.
Sonntag nicht erwartete 1,6 Liter und gestern 7, 2 Liter, sehr dankbar dafür und hoffen auf weiteren und das hoffentlich die Hitze mal vorbei ist.
In die letzten 30 Tage genau 30mm Niederschlag.
Von die 30 Tage:
- 19 Tage mit >30°C Tagestemperatur
- 11 Tage mit <15°C Nachttemperatur
- 13 Tage längste Niederschlagsfreie Periode
- 20L von die 30L sind am 06/07. August gekommen
Hallo,
Niederschlagsmengen seit Mrz unteres Mühlviertel direkt bei mir am Hof.
Mit Eto ist die monatliche Verdunstung gemeint, das sagt dann eh alles aus wenn man monatlichen Regen und Verdunstung gegenüber stellt
Niederschlag.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Also vor zwei Jahren war ich um diese Zeit bei einer Veranstaltung "klimafiter Obstbau"
Da waren Kernaussagen:
- im Schnitt wird es wärmer
- Forst wird es trotzdem geben, aber seltener und öfter mit Schadpotenial
- Niederschlag wird gleich bleiben, für mein Gebiet bei der Modellen beim worst Case Model - 33%, das wären dann 825 mm im Jahr
- Niederschlag wird anders kommen, sprich viel auf einmal, dann lange nix.
- es wird öfter heißere Tage geben.
Heuer hatten wir nie Starkregen wenn überhaupt einer kam... und wenn wir nur 33% weniger hätten wären wir auch glücklich.... also erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Aber ich glaube, dass wir feiern, dass jedes Jahr mehr Flugzeuge von Graz starten, diverse Deppen Krieg führen müssen, beeinflusst das ganze mehr als wir glauben und der viele Freizeitverkehr... ja.. alternative Energien wie E-Auto sind wichtig, dass dann aber wieder mehr gefahren wird, weil so umweltfreundlich ist nicht der Sinn... wichtig wäre weniger Verkehr in Summe...
Alles wurscht, die schlimme Amazonas Abholzung geht zurück.
Ich hab aber irgendwie den Verdacht, das das nur der Mercosur Imagepflege dient ...
In ein paar Jahren wissen wir vielleicht dann mehr.
mfg
Wieder a bissl Regen gerade... und angeblich jetzt öfter möglich...wobei des zu Beginn der dürre a so war, sprich immer bissl als möglich in der Prognose aber kommen ist nix
Prognosen sind nicht eingetrofffen. Satt nox mehr sind dann über Nacht in Summe 14mm gekommen, und es Regnet noch. Und Kommenden Tage soll wieder was kommen.
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests