Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Tolle Sonnenfinsternis, tolle Sternschnuppennacht (nach 30 haben wir zum zählen aufgehört) und das Starlink - Feuerwerk hab ich auch mal gesehen ...
Vollmilch
Sofi war leider nur die ersten 20min gut zu sehen. Dann war eine Wolke im Weg. Als da das Spektakel durchgetaucht war, wars noch kurz zu sehen bevor es dann hinter dem Horizont verschwunden war, und bis heute früh zur totalen Sonnenfinsternis wurde.
Um welche Uhrzeit war denn die Sonnenfinsternis ?
Ab 19:22, ich dachte, ich seh von zuhause länger was.
War eher wie Sonnenuntergang um halb acht und finster eine Stunde später, da hast nicht viel versäumt.
Das 1999, da wurde es am frühen Nachmittag dunkel, das war schon was besonderes.
mfg
1999 war natürlich noch ein paar Stufen drüber.
Auf die partielle jz wurde medial a bisserl vergessen kommt mir vor. Glaub weils mit der Hitze und Klimawandel die Schlagzeilen so lange als möglich füllen wollten.
Merchandising hat auch versagt.
Da wäre doch einiges mehr raus zum holen gewesen.
Keine Brillen verfügbar….
Alle mit den Schweißhelmen im Garten gestern war auch lustig anzusehen 😂😂
@Schellniesel, das stimmt, war bei uns 1999 um die Mittagszeit, da hat sogar der Hahn die Hühner in den Stall beordert und sie sind erst wieder raus als das Spektakel wieder vorbei war.
LG Hanomag
Auf Ö3 habens gestern eh ständig davon gesprochen. Beim Optiker waren die Schutzbrillen schon aus.
War zwar schön zum ansehen, aber nachdem hinterm Hügel untergegangen ist, wars finster und vorbei.
Wer am 2.8.27 eine über 6 minütige sehen will, muss da nach Ägypten genauer Luxor in den Urlaub fliegen.
Ich werds mit vermutlich nicht gönnen.
MfG Breihu
Ja klar! Ohne freien Blick nach Westen konnte man nix sehen. Da gibt's gar nicht soviele Locations bei uns im Umkreis, wo das passt.
Schön war bei uns, dass fast die ganze Familie zusammen mit dabei war und dass eine gemeinsame Erinnerung geschaffen wurde!
Die meisten wissen ja auch heute noch, wo sie bei der totalen SoFi 1999 waren!
Vollmilch
Heute schon 3mm Regen. Und in den nächsten Tagen ist auch Regen möglich... 🤠
Vollmilch
Bei uns ist der Regen mittlerweile abgesagt.
Ja gestern wieder nur ein paar Tropfen, heute zwar stark bewölkt aber der Regen wird in der Prognose immer weiter nach hinten verschoben und auch weniger…
Viel mehr als ein Spritzer wird’s nicht werden.
Für Mais ist’s jz eh zu spät, der wird sich nicht mehr vitalisieren.
Fürs Soja wärs noch was wenn’s jz a bisserl feuchter werden würde.
Hier wurd wieder mal die Strasse a bisserl feucht, so wie gestern. Die Übliche Menge halt.
Aber ab 15.00 ist noch was in der Prognose.
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests