Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Ich hatte vorgestern lt HV unglaubliche 17,1 Liter, das ist der dritthöchste Tageswert (neben 25,6 Liter und 20 Liter) seit 1.1.26 ....
mfg
Auch den Rehen tut das Wetter derzeit nicht gut .
IMG-20260808-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Foto ist vom Ennskanal in St. Pantaleon/Erla . Die sind ertrunken, weil sie aus dem Betongerinne nicht mehr raus kamen .
WMH
Auch da regelt sich auch was ohne Jagd..
Schweinsheis heute beim traktorpulling.....
Auch in bayrisch iowa (rottal_inn) ist die der Mais Mal so ,Mal so...
Hallo
@anarch
Furchtbares Bild mit den Rehen
Wir geben dem Niederwild schon seit Monaten Wasser auf den Feldern, denn der Bach ist ausgetrocknet..... hats noch nie gegeben
Letztends in der Nacht 4liter, eigentlich nix, denn in der Früh hast nix kennt dass geregnet hätte.
Seit 6 Wochen eigentlich trocken.
Wir san schon an einem Punkt angelangt, wo man sich fragen muss, ob der Dürreindex, wie die Richterscala, auch nach oben offen ist -hehe
@ Andi Hats bei euch oben die letzten Tage geregnet?
Nächsten 2 Wochen kommt a nix.
Ich kann nur sagen: Jetzt gehts ans Eingemachte.
Lg Hannes
Unsere Jäger kümmern sich nicht um das Niederwild. Bei mir am Hof hab ich eine Wasserstelle, die wird gern angenommen.
Zitat von Farmerhans im Beitrag #531
Hallo
@anarch
@ Andi Hats bei euch oben die letzten Tage geregnet?
Nächsten 2 Wochen kommt a nix.
Ich kann nur sagen: Jetzt gehts ans Eingemachte.
Lg Hannes
Hallo Hans,
Wir haben am Do Abend ca 7l im Regenmesser. lt Hagel 3,8l.
Jetzt kommt mal wieder 10 Tage nichts.
In unserer Jägerschaft wird auch Flächendeckend Wasser angeboten. Die natürlichen Wasserstellen (Bäche, Tümpel) sind bereits seit 1 Monat ausgetrocknet.
Das Wild verhält sich auch anders als gewohnt. Der Bockabschuss verläuft sehr schleppend.
Auf den Feldern wird der Mais sehr stark niedergebissen.
Auch für die Wildtiere sehr fordernd so Wetterextreme.
2 lausige l von vorgestern auf gestern. Wild geht jetzt dort hin wo die Badewanne am Überlauf des Brunnen steht. Zuvor sind dort 9 große, trächtige Kalbinnen gut durch gekommen. Leider konnten sie nicht bleiben weil die Weide leer gefressen ist.
Mit freundlichen Grüßen, Helga
Erfreulich, dass es in anderen Gebieten doch regnet. Wir halten bei 178mm Jahresniederschlagsmenge. Der größere Bach im Nachbarort ist ausgetrocknet - das erste mal seit 1869! Mais ist aller weg. Geschätzt 30ha wurden gemulcht, der andere kornlos einsiliert(mancher komplett dürr). Bei den Getreideflächen, die vor 5 Wochen gegrubbert wurden, ist kein einziges Pflänzchen aufgelaufen. Beim Soja sind die Hülsen bei den wenigen Fleckerl, wo er noch grün ist, komplett leer.
Drei in der Gemeinde haben das Handtuch geworfen und verpachtet(alle Jahrzehnte vor der Pension).
Das Leben geht weiter.
Sehen tatt ich des Wetter ... 5 Kilometer Luftlinie ...
IMG_20260810_171139.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schnell, lauf rüber mit einem Kübel!
Bei uns kann es auch nicht regnen, der Mais wird schon siliert.
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests