Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Die letzten Tage kein Niederschlag, da sind die Gewitter vorbei gezogen leider.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen, gemütlicher Niederschlag ohne Hagel wäre schon gut für Grünland und Mais
Heute mit 5:30 waren es seit gestern um die 18 Liter, sehr dankbar dafür, für einiges sicher die Rettung in letzter Sekunde.
Abgekühlt ist es nicht wirklich, sehr schwül.
Da hat Vollmilch recht, man muss für jeden Niederschlag dankbar sein, jedes Tröpfchen zählt.
Zitat von fgh im Beitrag #377
Heute mit 5:30 waren es seit gestern um die 18 Liter, sehr dankbar dafür, für einiges sicher die Rettung in letzter Sekunde.
Abgekühlt ist es nicht wirklich, sehr schwül.
Gestern späten Nachmittag Abend nicht ganz 5l, in der Nacht und heute früh hat’s auch auch noch geregnet. Wieviel in Summe weiß ich jz nicht, aber keine 18l.
Dennoch mal Entspannung der akut Lage. Allerdings auch am Acker vor manche Region hier schon zu spät.
Grünland allerdings hat im Juli komplett ausgelassen. sonnseite ist großflächig braun geworden. Und sonst kein wirklicher Zuwachs.
Da merkt man schon das wir hier langsam italienische Verhältnisse bekommen.
Bisher leider nichts gekommen. Nördlich und südlich Gewitter und Schauer vorbeigezogen, aber es mag nichts kommen.
Heute früh dachte ich ein paar Tropfen auf dem Autodach zu sehen, glaub aber ich halluziniere 
Mal sehen, für heute und morgen wär noch was in der Prognose, aber das hatten wir ja die letzten Tage auch.....
Glückwunsch an alle die genug abbekommen haben 
Ich glaub auch, dass es in der Nacht getröpfelt hat!
So wie gestern Nachmittag!
Es vergeht fast kein Tag, an dem es nicht "regnet"!
😵💫
Vollmilch
Bei uns gabs in der nacht 25 l, zusammen mit den letzten schauer diese Woche in Summe um die 50 l, gewisse Gebiete gar nix.
Nur ein paar km Tal auswärts hat ein bekannter seit 3 Wochen keine Kühe mehr auf der Weide und muss voll im Stall füttern, eine Alp die in der nähe ist und sehr tief gelegen schickt ein teil der Tiere ins Tal
Obwohl es in Summe die Woche bei uns jz um die 15l geregnet hatte war ich heute mal bei den Weizenfeldern schauen ob das Ausfallgetreide nicht schon gekeimt hat, bzw ob ich nicht auch noch etwas Feuchtigkeit nutzen kann für den Begrünungsanbau (regen wäre für heute und morgen noch gemeldet)
Ernüchternde Feststellung dass ich zwar ohne weiters die Begrünung anbauen könnte, allerdings die Feuchtigkeit nicht mal dafür gereicht hatte das beim Ausfallgetreide was passiert wäre, noch das feuchte für die Begrünung da wäre.
Naja aber, besser als wenn nix gekommen wäre.
Jedenfalls werd ich den (hoffentlich) regen der angesagt ist noch abwarten.
Begrünung nach Hafer hab ich heute gesät - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Der letzte Weizen wird gerade gedroschen.
Gestern waren Gewitter angesagt, gekommen sind ~2L irgendwann in der Nacht.
Heute Nachmittag Gewitter ab so halb 5, seitdem regnet's so dahin, kein Guss Gottseidank sondern schön dünn.
Aktuell (inklusive des in der Nacht) samma bei knapp 10 Liter.
Bin neu hier im Forum und lese eure Wetter-Updates-echt spannend.
Mich würde mal interessieren: Wie steht ihr grundsätzlich zu künstlicher Bewässerung als Zusatz, gerade in solchen Trockenphasen – lohnt sich das aus eurer Erfahrung, oder ist der Aufwand (zb mit Blick auf die nötige Wasserentnahme-Genehmigung) eher abschreckend?
Mfg
Bei Tierhaltung ist "Tierbestand anpassen" das erste, dann kommt Futterzukauf.
Futtervorräte überlagern wird immer wichtiger.
Der User @FA27 aus dem Weinviertel bewässert, musst dir die Beiträge suchen .... Ich schau jetzt Fussball.
mfg
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests