Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Breihu
Die Dürre und Hahelversicherung kannst Du vergessen Deine Beschreibung über Bedingungen sind völlig Korrekt und die Niederschlagsmengen in der Berechnung werden weniger und die Prämie jedes Jahr mehr
Die 400 Sachverständige und 5000 Mitarbeiter müssen ja auch fürstlich leben egal ob es bei Dir regnet oder nicht.
Ich finde es sowieso eine Frechheit dass zu so einen Geldgierigen Verein das Land Nö diese Prämien zu 50%bezuschusst und niemand anderer bei Dürre aus dem Katastrofenfond eine Unterstützng bekommt.
Einfach zum Nachdenken und hoffen auf regen
Da werden in Zukunft sicher noch mehr Agrargelder vorbeigeschleust, um entbehrliche Vereine am Leben zu erhalten.
Meine Situation, wenn die öffentliche Hand die Hälfte zuschießt mach ich halt mit, das lass ich nicht hinten.
Dann gab es so ein Kombiangebot, Tierversicherung nur Milchkühe, günstig aber unverhältnismäßige niedrige Entschädigung, höhere Prämie empfohlen, gibt es aber nur in Kombination mit der Dürreindex, usw
Milchleistungskontrolle könnte ja auch schon lange nicht mehr existieren, wenn es nicht irgend ein Programm gäbe, wo wieder ein Großteil retour kommt.
mfg
Bei mir auch 0 Regen.
20 bis 50 waren mit 95% angekündigt - Wetterbericht kannst vergessen.
Im Dürreindex sind jetzt schon 10 Hitzetage dabei - einfach abnormal.
Wenn nix mehr kommt, dann kann es sein dass der WW auch bald zum Dreschen wird.
Bin ja mit der Hagelversicherung, also Hagel grundsätzlich zufrieden.
Die letzten 5 Jahre zwar Schadenfrei. Dafür haben 2021 ca 25tsd gezahlt. Und die Jahre davor auch immer soviel das die Prämie wieder herrinnen war.
Mit den Schätzen kann man am Feld auch vernünftig reden, und bin bis jetzt auch immer zu einer guten für mich passenden Schätzung gekommen.
MfG Breihu
Zitat von fendt3090_2 im Beitrag #363
Bei uns kein Regen.
Zitat von Farmerhans im Beitrag #364
Bei mir auch 0 Regen.
bei uns auch nix (von 20 angekündigten Litern)...
vorvorgestern lt. Hagel 3 Liter... die Straße war aber nie durchgehend nass... und der Brunnen macht das nicht mehr lange mit

lg Franz
Tut mir sehr leid, für alle, die keinen Regen bekommen haben! 😔
Bei uns waren es dann 34mm (nach meinem Regenmesser), die große Hitze ist gebrochen, die Kühe atmen wieder normal.
Weizen und Hafer sind fertig, Mais und Sonnenblumen haben es überlebt.
Vollmilch
3l und ein Wetterumschwung in der Kategorie, so gemächlich wie es eigentlich gar nicht möglich wäre…
Kaum Wind bisserl Donner aus der Ferne und irgendwann gegen 20 Uhr hat’s tröpfelt und das ist dann gegen 20:30 Uhr in leichten Regen übergegangen.
Abgekühlt hat’s eigentlich schon vor dem Regen.
Montag Nachmittag hatten wir Hagel , Ist eine 2 Euro Münze.
Mfg Springsa IMG_20260630_183218_HDR~2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20260629_141520_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei mir in der Nähe hat es auch 2 Maisfelder mit Hagel zielich etwischt, davor, danach nicht.
Haben hier aber keine 100ha Schläge wie im Seewinkel.
Beim Bruder, 10 km Richtung VB hat es 2 größere gesunde Eschen auf ausgetrocknetem Sand/Schotterboden geworfen.
mfg
Der Juni an sich war ja nicht so schlecht mit insgesamt 150L Regen, der Silo treibt richtig gut an.
Aber seit 20.06. ist es heiß und trocken, in der Zeit sind 5L Regen gekommen auf 4-5 so Gartenspritzer verteilt.
Gestern war Gewitter angesagt, es hat fest geblitzt und gedonnert aber keine 2L geregnet. Das Wetter hat insgesamt keine 2 Stunden gedauert bei uns, scheinbar hats eher auf Italien (Friaul) und über Slowenische abgeregnet.
Gestern hatten wir den ersten Regen nach Pfingsten, 12mm schön langsam
Es war ein richitger Krimi gestern.
Zu Mittag schon Donner, aber immer nur leicht verdunkelt, nie richtig, Gewitter nur Vorwarnung, aber orange Sturmwarnung, dann auf einmal Gewitter rot, dann wieder nur Vorwarnung... es schien als wäre alles vorbei und dann, es setzt Regen ein, gemütlicher Regen, kein Sturm, einfach gemütlicher Regen bis zum finster Werden... 13,2 Liter, sehr dankbar dafür
Gestern 10 l mit Gewitter, im Norden des Bezirkes Hagel undFeuerwehreinsätze wegen Wasser in Kellern und um gestürzter Bäume, detto auch in Schneebernähe, da Hagel.
Mit freundlichen Grüßen, Helga
Gestern 2,4 Liter, sehr dankbar dafür, alles gleich frischer, heute früh richtiger Nebel aufgezogen...wir hoffen weiterhin auf Regen.
Unweit von uns gab es fast 10 Liter, aber auch nichts.
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests