Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Weizen werden wir wahrscheinlich zum Wochenende hin räumen.
Mal schauen wieviel es morgen wirklich regnen mag.
Hoffentlich kommt’s nicht zu heftig.
Ansonsten schaut’s recht gut aus bei Mais, Kürbis und Soja. Mais schiebt Jz verbreitet die fahne.
Und nur wenige Felder zu sehen wo sich der Mais zum rollen angefangen hat.
Aber der muss jz richtig Wasser ziehen damit der sich bei dem Wetter da ausreichend kühl halten kann.
Wir ham noch Hitze bis morgen. Dann sollte ein Gewitter für Abkühlung sorgen…
Schau mer mal
Hier sind beim Mais vereinzelt wos Schotterug ist schon die Spitzen eingedürrt. Da wirds wohl nix mehr.
Weizen ist Notreif und braucht nicht mehr viel dass er Trocken. Genug zum Ernten ist.
Grünland war einmal...
Bei uns sollte es heute laut Prognose mal 2 Grad weniger haben... also nur 34/35.... und morgen sollten wir mit einem Gewitter wieder auf 30 Grad zurück kommen, hoffentlich.
Donnern haben wir es heute schon gehört.
Morgen stehen 21mm in der Prognose... das wäre schön!
Bei uns kommt morgen sicher Regen. Der Nachbar fährt gerade Güllerennen mit zwei Fässern.
Gottfried
Heut noch ein Gewitter. Mit Kräftigem Regen und Etwas Hagel. Hoffe dass nirgends mehr Hagel dabei war so kurz vor der Weizenernte.
Sollte jetzt auch einiges an Niederschlag zusammenkommen, so wie sich das Anhört.
Gestern um 23h gabs einen Spritzer mit a paar l.
Die Straße war um 4h wieder trocken.
Hat zumindest eine Abkühlung eingeleitet, denn ab heute nm und abend sind Gewitter mit 20-50l gemeldet.
Der Wind in der Nacht war so stark, dass es vor Amstetten ganze Mais-Kukuruz-Woaz-Triggn--Felder umgelegt hat.
Lg
Bz Melk west
Selbes Gewitter auch bei uns! Und es hat auch geregnet - für ein messbares Ergebnis hat es allerdings nicht gereicht! 🙄
Seit Sonntag abend 20 mm Geregnet schön gemächlich damit der Boden auch die Chance hat den Regen überhaupt aufzunehmen, von Unwetter bliben wir verschont.
Hat jetzt ideal mit der Gülleausbringung gepasst, wobei die eher feuchteren Wiesen innerhalb von 2 Wochen extrem gewachsen haben, früher mit dem Breitverteler wäre man wohl nicht mehr gefahren, für den Schleppschlauch hat es jetzt noch gepasst.
Bei mir waren's in der Nacht ca 18 lt.
Glaub die sind sogar wie bestellt nach 24 Uhr gekommen.
Heute schaut sogar die Gerste wieder frischer aus. Hatte ja noch gut 20% Feucht und Halme grün.
Wenn die nächsten Tage da auch noch mals Regen kommt ist alles halbwegs gut ausgegangen.
MfG Breihu
Die Hagelversicherung rechnet immer bis 7.00uhr früh. Das hat mit der ZAMG (Geoshere) zu tun.
Ich hatte vor zwei Jahren auch so einen Gewitterregen am frühen Morgen des letzten Tages, von der Dürreindex-Periode.
Hab damals mit der Hagelversicherung telefoniert und die haben mir das dann so erklärt.
vorgrestern 9l
gestern 23l
immerhin etwas
den käfer bremst das nimmer !
da binn ich schon neugierig
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests