Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
39°C bei uns heute das Maximum um 17:20 Uhr.
Der Höhepunkt sollte nun überschritten sein.
bei uns gestern Abend kurzes Gewitter mit 6L
bei uns 38° und 38,2°...
und die weiteren Aussichten sind düster:
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Clima...nd_Celsius.webm
lg
Franz
Bald kömma den Körnermais zweimal im Jahr setzen.
Eh super so eine lange Vegetationsperiode und endlich zahlt sich der Drescher aus wenn die Auslastung da ist!
Mehr als eine Winter und eine Sommerfrucht wirds nicht spielen ...
Ist schon klar, das es in der Stmk nur Woaz gibt 
mfg
Sorry. Hab übersehen, bist ja Kärntner
Hurra es regnet!
Und zum Glück nur a bisl Blitz und Donner.
Kann so die ganze Nacht weiterregnen.
MfG Breihu
A paar Einsätze im Bezirk waren schon. Aber so gut wie alle mit Einsatzmeldung "Baum über Straße". Vöcklabruch und dann vermutlich Rieder Gegend hats viel mehr geregnet. Bei uns war halt der Wind am Anfang mal kurz stark. Derzeit regnets langsam dahin. Wird den Weizen noch gerade retten. Mais und Soja wars stellenweise auch schon gefährlich.
MfG Breihu
Also geregnet hats schon ordentlich gestern.
um ca 20.00-22.00 sehr stark mit Gewittern und dann noch etwas länger etwas gemütlicher.
Wetterapp hat was mit 50 Liter angezeigt, könnte sogar hinkommen.
Heute und Morgen kann noch etwas Niederschlag kommen, dann wieder 14 Tage Trockenheit angesagt ohne Aussicht auf Ende.
Weizen schaut bei mir noch relativ gut aus. Aber so einen Starkregen brauch ich heute auch nimma. Ab 24 Uhr wärs ma dann egal. Sonst kommt bei der Dürreversicherung nichts raus und von guten 50l in kürzester Zeit hat man meistens außer Schäden eh nicht viel.
Aber schau ma mal. Die 5-6lt in der Nacht waren schon mal eine Wohltat. Und beim Mais sieht man's ja so richtig wie er sich das Wasser zu den Wurzeln holt.
MfG Breihu
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests