Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Wir wollten gestern Abend auch Heu pressen - dann hat's doch ein bisserl getröpfelt. Müssen wir halt heute ran. Und morgen die letzten 2ha mähen.
Das Wetter soll sich ja die nächsten 10 Tage nicht viel ändern, eher etwas wärmer werden, da wird das mit dem Heu schon funktionieren!
Ich müsste jetzt das 2. mal silieren, der Aufwuchs ist 5 Wochen alt. Nur das Wetter ist derzeit labil, Vorgestern etwas geregnet, gestern 2 mm bekommen und für heute sagen die Wetterseiten 0 % Regen an doch es könnte doch ein Gewitter kommen. Heute wäre es kühler als die nächsten Tage, aber ich traue mich nicht. Gestern Abend und heute Früh was Dunst auf den Wiesen. Würdet ihr euch trauen?
Mein Heu hat’s jz 5x gewaschen… damit wird’s Einstreu und ich brauch nicht wirklich Stroh arbeiten 😅
Zum Heu machen braucht man bei uns eigentlich derzeit gar nicht mähen. Trocknet am Halm auch ganz gut🫣.
Bin froh zu Pfingsten gemäht zu haben. Nächster Schnitt vermutlich vermutlich nach der Wintergersten Ernte.
MfG Breihu
Abends nach dem Stall, 19:30 Uhr: 35°C: Respekt!
Die Kühe stehen praktisch den ganzen Tag unter der Dusche.
Was waren eure Tageshöchsttemperaturen?
Hier waren wir mit 32 grad noch weit von dem Horrorszenarien entfernt die uns da ausgemalt wurden.
Auto ist kurz mal auf 33 grad gesprungen. Peak war ziemlich genau um 16:00uhr.
Gefühlt wars heute weit angenehmer als die Tage mit den Gewittern Ende letzter Bzw Anfang dieser Woche , weil heute sich ein Lüfterl eingestellt hat und so die schwühle nicht so dramatisch war.
Bei mir waren es um 14 Uhr 37°C im Schatten .
Bei uns auch 37°C.
Überraschen für mich waren gestern auch die Temperaturen in den Naturgewässern. Wenn die im Juni schon so warm sind, kann das unangenehm werden.
35,6 gestern
Gut 34° Gard war das höchste vorgestern Freitags und gestern am Samstag, mit dem ersten Schnitt bin ich zum Glück durch und mit dem beginn des 2 hab ich noch abgewartet, die Arbeit wurde aufs nötigste beschränkt.
Die ersten Nachbarn sind gestern bei den 34° und praller Sonne bereits mit Gülle aufs Grünland gefahren, obwohl der Wetterbericht nächste woche von Regen und abkühlung auf 20° grad Spricht.
Jetzt am Nachmittag kommen die ersten Regenschauer
Jetzt im Melkstand 36 Grad.
Im Stall 34.5
Das Belasteg alle Säugetiere.
Den Fliegen machts nix wies ausschaut..
Aber es ist eine Trockene Hitze. 34% Luftfeuchte im Stall.
Das machts etwas weniger schlecht...
Bei mir hat heute eine gekalbt, das Kalb wird nicht viel Unterschied gespürt haben zwischen drinnen und draußen.
Gestern und heute 36 Grad, um 4 Uhr früh 18 Grad.
mfg
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests