Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Am Nachmittag ein paar kurze aber kräftige Gewitter mit 12 mm Niederschlag.
Von 1 Juni bis heute waren es 85 mm Niederschlag
Hallo,
Vorgestern 26mm
Gestern 21mm
Heute 4mm
Sollte für diese Woche noch nicht genug sein...
Vorgestern über 50 Liter.
Gestern nix..
Ev kommt noch was am Samstag oder Sonntag, würde gut passen. Die Natur kann es schon noch brauchen
Wir haben etliches Heu liegen und es regnet trotzdem nicht! 🤷
Vollmilch
nix ! alles unters dach gebracht wegen hagelwarnung aber alles wieder an mir vorbei gezogen ,,
dürreindex hab ich 76% in der kurzperiode
in der ges. vegetationsperiode 151mm
Heute sehr zögerlich damit beschäftigt die 20l die es gestern letzendes waren wieder irgendwie aus dem Heu zu bekommen.
Zögerlich deshalb weil heute Gewitter auch in der Prognose waren, diese sich aber nach dem gestrigen Gewitter, diese für heute wieder unwahrscheinlicher in der Prognose geworden sind.
Nichts desto trotz ab Mittag schossen nördlich von uns eine Quellwolke nach der andere in die Luft.
Ja dann haben wir halt die Schwade mal mit dem bandschwader mal auf die Seite gelegt damit es auch unter dem schwad trocknen kann. Ja auch die Erkenntnis dass, das gar nicht förderlich war es auf Schwad zu ziehen Angesicht der Regenmengen ist mir dabei gekommen.
Befahrbarkeit war ein weiteres Thema.
Gut nachmittags das ganze mal so gelassen. Und vom Pool aus die Gewittertürme beobachtet. Ja es grummelte in der Ferne aber ein Gewitter nach dem anderen zog wieder in eine Richtung ab.
Die Wetter Apps waren sich dann sich dann auch einig dass es im laufe des Nachmittags kein Gewitter mehr zu uns verirren sollte.
Also zetten wir das Heu noch breit.
Allerdings war das ganze Unterfangen auch mit der ein oder anderen Hürde bei der Zufahrt
1EF7F0E2-07A7-44A1-B097-A92C8BE05617.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
ECA77F02-8556-417A-8EE8-170E43BCFC45.mp4 - Bild entfernt (keine Rechte)verbunden:
Ok ich dachte ich hätte mit meinem Abstecher zum Nachbarn das Heu eh schon genug begossen. Irrtum nach dem Gewitter gestern hat’s es heute doch nicht ausgehalten und es schifft gerade wieder….
😵💫
In Stockham hat es heute abend stark geschüttet und in Neumarkt war nichts. Abstand ca. 5km.
LG Schurl
Jahresniederschlag bisher 142mm-es kommt und kommt kein Gewitter!
Einziger Trost: Trockenheitsversicherung mit sehr hohen Hektarsätzen.
In der Kurzperiode nur 16% der üblichen Regenmenge.
Tja! Die Partie Heu kann ich Jz getrost vergessen.
Wurde gerade das dritte mal angeregnet und so wie es ausschaut auch nicht das letzte mal.
Gestern die 5l haben den Plan für heute nach Mittag einfahren nicht aufgehen lassen. Ein Teil hätte ich heute bis 16/17uhr schon soweit trocken bekommen….
Aber die Gewitter waren wieder schneller…
Nun ja mach ma halt Einstreu Daraus. Gefressen hättens unsere Gourmets im Stall es eher eh nicht mehr.
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests