Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Mein Regenmesser hat in der Nacht den Wert von 0,7mm übersprungen!
Heute soll etwas mehr kommen - nächste Woche ist wieder Silieren angesagt.
Bei uns Raum Feldbach Südoststeiermark von 20:00 bis 24:00 50l zuerst hab ich geglaubt es kommt gar nix mehr dann haben wir doch noch was abbekommen aber wie schelli schon schrieb, schaut immer ganz schlimm aus und kommt dann recht homan.
Aber bei den Bächen und Flüßen merkt man noch nicht mal die 50l von gestern also für Grundwasser hat auch diese Menge gepasst.
Wir hatten gestern so rund 35l….
Und es regnet grad wieder…
Derweil nehm ich es noch gern. Allerdings ja irgendwann wäre Heu machen auch ganz recht.
Wenn’s so weiter geht, kann ich dann von den bereits gemähten Flächen auch gleich das Grummet mit machen…
Wäre auch nicht das erste mal😁
Wir hatten gemütliche 15L
Von der Stmk über die Bucklige Welt ging mal wieder die Welt unter.
50 Liter hamma, jetz lasst nach. Hoffentlich kommt am Nachmittag noch ein Schwung so wie angesagt.
Seit 01.06. sind um ~100L Regen gefallen.
Seit gestern Abend 18 Liter bis in der Früh und seit 7:30 regnet es wieder. In den letzten Wochen ist guter und dringend nötiger Niederschlag gekommen. Für die Fichte die in der Blüte war/ist, wäre das ohne den Regen zur Katastrophe geworden, gerade im Wald merkt man beim Boden noch sehr wenig.
Trotz guter Niederschläge in den letzten Wochen sind kleine Gerinne bei uns jetzt ausgetrocknet, also da merkt man, dass es tiefer drinnen noch fehlt bzw. nix angekommen ist.
Wir sind nach wie vor stark defizitär.
Aber wir sind sehr glücklich, dass es jetzt regnet.. voriges Jahr hatten wir von Ende Mai bis Ende Juli 12 mm.... wäre das heuer auch so gekommen, wäre das eine Katastrophe gewesen.
Bis heute früh sind noch 14 l dazu gekommen. Nicht schlecht für meinen Nachbarn der am Wochenende den 2. Schnitt siliert hat..
Mit freundlichen Grüßen, Helga
letzten 36 Stunden 83 L Regen und heute Früh huschige 6 Grad!
IMG_1558.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei uns (Kärnten Grenze zu Italien) auch irgendwas zwischen 70 und 80 Liter - Messerbecher war voll, deswegen die Spanne 😂
14 Liter in der Nacht. Sehr schön! 🤠
Vollmilch
Auch nochmals um die 25l…
Juni bisher in Summe auch über 100l.
Jo aber in den Bächen sieht man nur wenig vom Regen. Was normalerweise sonst bei den Regenmengen doch Dasein oder andere Rückhaltebecken beanspruchen würde.
Zeigt das der Boden noch viel aufnehmen kann.
Allerdings ja hier und da musste aber die Straßenverwaltung auch ausrücken.
A bisserl a Zwist dürft es da an einigen Stellen schon geben. Denn mehr als eine Tafel mit „Fahrbahn Verschmutzung“ wurde auf einer Bundesstraße nicht mehr aufgestellt.
Da ist’s immer wieder nach dem Regen due Fahrbahn etwas erdig. Da wird aber weder die Straße noch gereinigt noch der Graben daneben geputzt!
Mittlerweile über ein Monat das Szenario…
13 mm. Zumindest schon zweistellig. 
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests