Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Am WE 17 Liter Regen, Mai bissl und 90 Liter gesamt. Gestern 2 Liter auf drei Gewitter aufgeteilt.
Beim Boden merkt man bei uns, dass da noch immer nicht wirklich Feuchte drin ist, also da kann es noch viel regnen bis es mal wieder feuchten Boden gibt. Bei den Bächen merkst auch nix.
Bei uns kam bis jetzt noch jeder Regen gemütlich und ist fast nie was abgeronnen, dafür sind wir sehr dankbar. Wind/Sturm war auch dabei, aber nicht schlimm, unweit von uns sind schon Einzelbäume gefallen auch.
Bei den üblichen Verdächtigen hat's bei uns natürlich wieder abgeschwemmt (so wenig kann's fast gar nicht regnen!)
Die Ackerböden sind jedenfalls so feucht, dass Hacken erst nach dem Feiertag möglich sein könnte (wenn es trocken bleibt).
Zitat von fgh im Beitrag #241
Bei den Bächen merkst auch nix.
Bei uns schon. Hab in beiden Waldparzellen jeweils einen Bach, der eine ist geschätzt 3/4 leer, gerade soviel Wasser das wenn die Schuhe ausziehst die Zehen bedeckt sind.
Der andere im Graben unten ist komplett trocken. Für mich eh nicht so schlimm aber mein Nachbar hat dort unten eine Halt mit die Stierkalben ... die sind seit ~10. Mai sowas dort und seit 10 Tagen führt er Wasser hinten damit sie was zum saufen haben.
IMG_20260529_153002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Missverständnis zog88, ich meinte mit "merkst nix" im Sinne von, dass der Regen was gebracht hätte, dass wieder mehr rinnt. Bei uns sind auch viele ausgetrocknet...oder rinnen nur mehr ganz wenig.
bei uns seit 04.30 Uhr mässiger Regen, man hört es förmlich wachsen!
Ja... es regnet richtig schön dahin. :-)
Schaut gut aus soweit. Der Regen ist mit so 7-8 Liter in der Stunde gekommen, das wird hoffentlich gut aufgenommen worden sein.
Momentan lasst es schon wieder nach. Die versprochenen 30L sind gekommen.
260603_Niederschlag_VeldenWeinzierl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute: ein Regen wie damals 😁
Im Mai hatten wir um die 75l Lt Hagel. (7. mai hat’s dann zu regnen begonnen)
Glaub aber dass wir am Standort doch einiges mehr hatten.
Seit heute Früh 8 l und es regnet weiter.......
Mit freundlichen Grüßen Helga
Hallo,
Wir hatten am 3.6 gute 33l Regen, dass meiste gemütlich über den Tag verteilt...aktuell Regnet es wieder sehr gemütlich....
Zitat von Schellniesel im Beitrag #250
Heute: ein Regen wie damals 😁
Im Mai hatten wir um die 75l Lt Hagel. (7. mai hat’s dann zu regnen begonnen)
Glaub aber dass wir am Standort doch einiges mehr hatten.
Ja hat mich nicht getäuscht. Lt Aufzeichnungen meiner Mutter hatten wir im Mai fast 140l und nicht nur die 75l die lt Hagel drin stehen.
Im Juni gabs bisher auch noch bisserl was. Jz sind wir eindeutig ins überdurchschnittliche gerutscht.
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests