Wetter Aktuell

  • Seite 17 von 18
02.06.2026 08:07
avatar  fgh
#241
fg
fgh
Forumsinventar

Am WE 17 Liter Regen, Mai bissl und 90 Liter gesamt. Gestern 2 Liter auf drei Gewitter aufgeteilt.
Beim Boden merkt man bei uns, dass da noch immer nicht wirklich Feuchte drin ist, also da kann es noch viel regnen bis es mal wieder feuchten Boden gibt. Bei den Bächen merkst auch nix.
Bei uns kam bis jetzt noch jeder Regen gemütlich und ist fast nie was abgeronnen, dafür sind wir sehr dankbar. Wind/Sturm war auch dabei, aber nicht schlimm, unweit von uns sind schon Einzelbäume gefallen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 08:29
#242
Vo
Guru

Bei den üblichen Verdächtigen hat's bei uns natürlich wieder abgeschwemmt (so wenig kann's fast gar nicht regnen!)

Die Ackerböden sind jedenfalls so feucht, dass Hacken erst nach dem Feiertag möglich sein könnte (wenn es trocken bleibt).

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 11:03 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2026 18:51)
avatar  zog88
#243
avatar
General

Zitat von fgh im Beitrag #241
Bei den Bächen merkst auch nix.


Bei uns schon. Hab in beiden Waldparzellen jeweils einen Bach, der eine ist geschätzt 3/4 leer, gerade soviel Wasser das wenn die Schuhe ausziehst die Zehen bedeckt sind.
Der andere im Graben unten ist komplett trocken. Für mich eh nicht so schlimm aber mein Nachbar hat dort unten eine Halt mit die Stierkalben ... die sind seit ~10. Mai sowas dort und seit 10 Tagen führt er Wasser hinten damit sie was zum saufen haben.

IMG_20260529_153002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2026 11:13
avatar  fgh
#244
fg
fgh
Forumsinventar

Missverständnis zog88, ich meinte mit "merkst nix" im Sinne von, dass der Regen was gebracht hätte, dass wieder mehr rinnt. Bei uns sind auch viele ausgetrocknet...oder rinnen nur mehr ganz wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2026 07:40
#245
Vo
Guru

Während die letzten Niederschläge immer mit Gewittern auftraten, fühlt es sich heute eher nach "Landregen" an!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2026 07:58
#246
avatar
General

bei uns seit 04.30 Uhr mässiger Regen, man hört es förmlich wachsen!

LG
MukuBauer

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2026 08:21
avatar  Breihu
#247
Br
Guru

Bei mir hats auch endlich wieder mal ergiebiger geregnet. werden ca 20lt gewesen sein. Der Sturm am Samstag oder Sonntag hat ma leider den Regenmesser umgeschmissen, daher kann ich's nicht genau sagen.
Freitag soll es nochmals mehr regnen. Hoffen wir mal.
MfG Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2026 08:33
avatar  fgh
#248
fg
fgh
Forumsinventar

Ja... es regnet richtig schön dahin. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2026 08:51
avatar  zog88
#249
avatar
General

Schaut gut aus soweit. Der Regen ist mit so 7-8 Liter in der Stunde gekommen, das wird hoffentlich gut aufgenommen worden sein.
Momentan lasst es schon wieder nach. Die versprochenen 30L sind gekommen.

260603_Niederschlag_VeldenWeinzierl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2026 09:14 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2026 09:18)
#250
avatar
Forumsinventar

Heute: ein Regen wie damals 😁

Im Mai hatten wir um die 75l Lt Hagel. (7. mai hat’s dann zu regnen begonnen)

Glaub aber dass wir am Standort doch einiges mehr hatten.

Mfg

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2026 09:43
avatar  helmar ( Gast )
#251
he
helmar ( Gast )

Seit heute Früh 8 l und es regnet weiter.......
Mit freundlichen Grüßen Helga


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2026 11:24
avatar  Steira
#252
avatar
Guru

Hallo,
Wir hatten am 3.6 gute 33l Regen, dass meiste gemütlich über den Tag verteilt...aktuell Regnet es wieder sehr gemütlich....

MFG A STEIRA

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2026 12:00
avatar  fgh
#253
fg
fgh
Forumsinventar

Aktuell 4,4 Liter


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2026 12:42
avatar  zog88
#254
avatar
General

10 Liter hats heute gegeben aber so wie es ausschaut hörts jetzt auf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2026 17:14
#255
avatar
Forumsinventar

Zitat von Schellniesel im Beitrag #250
Heute: ein Regen wie damals 😁

Im Mai hatten wir um die 75l Lt Hagel. (7. mai hat’s dann zu regnen begonnen)

Glaub aber dass wir am Standort doch einiges mehr hatten.


Ja hat mich nicht getäuscht. Lt Aufzeichnungen meiner Mutter hatten wir im Mai fast 140l und nicht nur die 75l die lt Hagel drin stehen.

Im Juni gabs bisher auch noch bisserl was. Jz sind wir eindeutig ins überdurchschnittliche gerutscht.

Mfg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!