Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Erste Juniwoche ist aber auch ein recht ungewöhnliches Datum für Silomais legen.
Aber gut dann ist er wenigstens nicht schon Anfang September zum häckseln wenn alle durchdrehen.
Bei uns hat's jetzt auch mal ordentlich geregnet, 18mm in einer Viertelstunde und es soll noch mehr kommen.
#228
Zitat von zog88 im Beitrag #226
Erste Juniwoche ist aber auch ein recht ungewöhnliches Datum für Silomais legen.
Aber gut dann ist er wenigstens nicht schon Anfang September zum häckseln wenn alle durchdrehen.
Nun ja durch die Verlängerung der Vegetationszeit geht so einiges.
Deshalb hat es sich hier so etabliert bei den rinderbauern, dass sie feldfutter zwei mal mähen und dann Noch silomais bauen.
Viele bauen nach Wintergerste noch Mais zum dreschen.
Soja geht auch oft noch gut.
Voriges Jahr kam der erste Frost dafür a bisserl zu früh.
Aber in 9/10 Jahren geht sich das alles gut aus.
#229
Zitat von Schellniesel im Beitrag #225
Gestern leichtes Gewitter mit 10l…
Kollege hat die Woche noch den zweiten Schnitt Ackergras siliert. Und da kommt jz silomais drauf.
In etwa fast das Doppelte vom ersten Schnitt sagt er. So rum auch nicht oft so!
Wasser ist ein verdammt guter Dünger. 😂
Nachtrag: zum zweiten Schnitt gabs unmittelbar gar keine Gülle weil kein sicherer Regen in der Prognose war. Und auch mit breitverteiler ausgebracht wird.
Da mit dem Regen es aber auch nicht den Anschein machte, dass es an Nährstoffen mangelt, wurde auch nicht mineralisch nach gedüngt.
Mein Nachbar hat den ersten Schnitt erst später gemacht, der ist mit mineralisch vor einem Gewitter gefahren.
Der zweite schnitt wird auch einiges vom ersten kompensieren.
Auch hier war gestern die Durststrecke zu Ende.
Gestern 30mm, heute schon 17mm, und es soll die nächsten Tage noch was dazukommen.
Eventuell geht sich der Zweite Schnitt dann mal aus zwischen den Gewittern die Angesagt sind.
Wir hatten am Nachmittag ein Gewitter mit 18 l.
BG Meki
Gestern Abend 10L schön langsam :)
#235
Gestern auch fest gewittrige Stimmung aber nur 5L Niederschlag. Und der recht langsam also quasi Erste Hilfe.
Gestern Nachmittag ist um ca 15:30 ein Gewitter bei uns drüber. Mir wärs lieber gewesen es wäre erst um 17 Uhr gekommen, da wir von der Ortsbauernschaft unsere Mostkost hatten. Da war relativ schnell zusammen geräumt im Innenhof. Regelmäßig wars nämlich nicht so viel. Am Abend und in der Nacht gab es immer wieder a bisl was. Vom erhofften Landregen ist aber nichts oder zuwenig gekommen. Seit Samstag warens bei mir im Regenmesser trotzdem 20lt. Hoffe das die nächsten Tage noch was dazu kommt.
Mais und Soja sieht man den Niederschlag aber schon an, die sind über Nacht gleich mal wieder größer geworden.
MfG Breihu
#238
IMG-20260601-WA0020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern wieder ein bisschen Hagel
Hallo,
Gestern 1mm
Von Gestern Abend bis Heute Vormittag dann nochmal 9mm
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Versicherung VierkanthofVersicherung Vierkanthof |
16
gbgb
22.05.2026 |
1117 |
|
|||
| Kommunikation mit dem AGÖ Rechtsanwalt Hr. Mag. Haselbruner, LL.M.Kommunikation mit dem AGÖ Rechtsanwalt Hr. Mag. Haselbruner, LL.M. |
1
richard.k
28.03.2025 |
1571 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
