Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
Aus den prognostizieren 63mm sinds immerhin 12 geworden, morgen bin ich wieder Soja striegeln.
Schaut aus als ob Ma zu Pfingsten heuen werden…
Regen für morgen ist auch aus der Prognose.
Also dürfte Befahrbarkeit und futterverschmutzung auch nicht das Thema sein.
Gestern überraschend doch Gewitter bekommen.
Ordentlich mit insgesamt 35l und phasenweise Starkregen.
Ja das ist wiedermal zu viel gewesen für viele Böden. Aber diesmal war auch schon der Straßengraben stellenweise voll…
IMG_2331.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die ungepflegten Straßengräben tragen da halt schon oft wesentlich zu Unwettern bei...
Bei uns gestern nur nasse Straße nicht messbar.
Um die 60 Liter waren es vorige Woche dann - ein richtiger Segen. Der Boden hat alles super aufgenommen. Eigentlich ist alles super befahrbar, wird würden schon noch deutlich mehr vertragen, aber wir sind dafür mal sehr dankbar.
Zwecks Prognosen, glaub auf servus haben s beim Wetterbericht gesagt, dass jetzt vom Wetter her April ist, obwohl wir schon Mai haben und es deshalb sehr schwer ist.
@fgh
Ungepflegt! bei weitem nicht! An den Stellen wird im jahresrythmus gebaggert…
Auch etwas notgedrungen.
In dem Fall waren die Niederschläge die wir jz immer hatten genug das der Graben wieder voll war, und so ist’s halt auf der Straße.
Aber war heute an einigen Stellen so.
Das für mich skurrile daran ist, das die Fläche von der die Verschmutzung ausgegangen ist, mit Sicherheit den ms Code geltend gemacht hat und somit Geld aus öffentlicher Hand bekommen wird.
Allerdings wenn man eine tiefenlockerer Einsatz im Herbst mit ein paar Pflanzen winterrüpsen und ab und an ein Roggen als Begrünung hernimmt. Diese bereits Mitte März das erste mal mit der scheibenegge raus nimmt und dann nochmals später wieder mit der scheibenegge fährt. Das ganze auch noch vorkreiselt, und später auch nochmals kombiniert anbauen fährt, hat’s in meiner Anschauung nix mehr mit mulchsaat zu tun, und schon gar nicht mit Erosionsschutz für den die Allgemeinheit noch bezahlen soll weil Code ms. Jz darf sie nochmals zahlen weil die Reinigung der Straße und des Grabens wieder von der Allgemeinheit finanziert wird.
Okay...schon verstanden... bei uns ist die Grabenpflege aber sehr vernachlässigt und hat so manche Flut wirklich die verstopften oder nicht mehr vorhandenen Gräben als Ursache, bei den Äckern selbst passiert nur noch selten was
Niederschlag in LN von1.1.2026 bis25.5.2026 102mm. Durchschnitt währe 250mm Futterertrag 1/5 bei Heu.
Ha!
Bei uns hat's grad 1,5mm geregnet! Juchu!
Ich weiß noch nicht wie viel, aber es hat einige Minuten geregnet, Straße wurde schön nass, auch auf Schotterstraße war es kurz nass
Heute null Nummer. Aber regional und kleinräumig wieder anständig niedergegangen.
Waren heute in etwa 3km Luftlinie bei unserem Metzger, bei der Hinfahrt schon von einem Acker auf den anderen feuchte Erde zu sehen, und ein Stück weiter bereits wieder Erde auf der Straße… der Metzger sagte sie haben 15l in 10min bekommen. Von einer Sekunde auf die andere die Schleusen offen, und dann wieder stechender Sonnenschein und schwühl wie in einer Sauna.
Als wir dann da weggefahren sind hat’s nochmals da zugezogen und zum regnen angefangen.
Einen Riegel runter den nächsten rauf und es war wieder strahlend sonnig…
Schon ziemlich verrückt.
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests