Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wetter Aktuell
In die letzten 72 Stunden sensationelle 51 Liter Niederschlag, schön langsam mit nie mehr als 5 Liter in der Stunde.
Screenshot_2026-05-15-10-33-07-377_com.android.chrome.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bei uns Gestern auch wieder 19 L schön gemütlich, bis jetzt im Mai 35 L
#184
@jakob
Da ist noch keine Rede von Entspannung der Trockenheit 😬😬
Lt Hagel Statistik sind wir wieder bis auf 15l auf den durchschnittlichen Niederschlag zu der Zeit jz gekommen. Und heute und morgen soll noch gut was nachkommen.
Nach fast 100l Defizit ein wirkliches Aufatmen.
Für Wiese und Getreide aber größeren teils zu spät, aber besser als nie.
Aber wir werden schön langsam nach heu Wetter ausschau halten. Vl kommt mit einer „frühen“ heu Maht jz noch ein besserer zweiter Schnitt nach…
Hallo,
Über Nacht wieder 9mm, aktuell regnets wieder...die Wettervorhersagen bei uns sind sehr unterschiedlich ....die einen Sagen Fürs Wochenende Gewitter die anderen nicht mal Regen...
#186
@steira echt?
Arg bist ja net mal so weit weg und bei uns ist der Landregen wie damals in der Prognose.
IMG_2327.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eh eigentlich schon mitten drin.
Ab morgen Nachmittag wird’s freundlicher.
Und Lt Kai Zorn macht sich ein Azoren hoch breit…
Seit Anfang der Woche 19 Liter, recht viel wird nicht mehr kommen.
War gerade beim Ökoprofi, dort sind die Strassenböschungen verdorrt, der Mais schaut auch nicht besonders grün aus ... da sind wir zuhause genau so weit, normalerweise ist Schwanenstadt 2 Wochen voraus.
mfg
Wir hatten diese Woche um die 30mm und morgen sollen noch 22mm kommen. Damit komm ich einstweilen gut zurecht!
Wir haben 12 Liter insgesamt bekommen.
Frage zu den Wetterseiten: bei Wetter.com die ich bevorzuge, habe ich nächste Woche drei Tage 0 Niederschlag. Wenn man den Nachbarort der 1,5 km entfernt ist eingibt, hat man auf genau diesen Tagen: 30% , 70% und 0 %
Meine Frage, kann man das Wetter so genau erstellen, dass man innerhalb von 1,5 km so einen Unterschied gibt? Ich kann mir dass nicht vorstellen.
#190
@dagobert
Die Wetterapps sind recht sprunghaft zum einen, zum anderen muss man hier sagen das es reine Computermodelle sind.
Eine 50% regenwahrscheinlichkeit wird ausgegeben wenn es bei ähnlichen Wetterlagen in 5 von 10 Fällen Niederschlag gegeben hat.
Es gibt weder Auskunft über die Menge noch über die Dauer.
Außerdem wird das Raster mit der Wahrscheinlichkeit rein Mathematisch verkleinert. Dann kommen so scharfe Übergänge zu Stande.
#191
Habe aktuell ja nichts gegen den Niederschlag, aber nicht in Form von Schnee, die höhe vom Stall hat die Schneefallgreze fast wider erreicht. Ab Sonntag soll die Tendenz wider auf der Niederschlag armen Seite sein und etwas wärmer
#192
Zitat von Dagobert im Beitrag #189
Frage zu den Wetterseiten: bei Wetter.com die ich bevorzuge, habe ich nächste Woche drei Tage 0 Niederschlag. Wenn man den Nachbarort der 1,5 km entfernt ist eingibt, hat man auf genau diesen Tagen: 30% , 70% und 0 %
Meine Frage, kann man das Wetter so genau erstellen, dass man innerhalb von 1,5 km so einen Unterschied gibt? Ich kann mir dass nicht vorstellen.
Das erstellen der Prognosen ist keine Kunst. Das Wetter hält sich nur nicht daran.
#194
In Kärnten ist jetzt aus mit dem Regen.
Auf die Berg ist's schön weiß, heute in des Früh knapp 3°C plus. Unter Tag aus frisch mit 12-13°C.
IMG_20260516_183636.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Versicherung VierkanthofVersicherung Vierkanthof |
16
gbgb
22.05.2026 |
1117 |
|
|||
| Kommunikation mit dem AGÖ Rechtsanwalt Hr. Mag. Haselbruner, LL.M.Kommunikation mit dem AGÖ Rechtsanwalt Hr. Mag. Haselbruner, LL.M. |
1
richard.k
28.03.2025 |
1571 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!