Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schließanlage für Eingangstüre
würde nur Zahlencode und Schlüssel nehmen, eventuell wenn geht vielleicht noch Gesichtserkennung aber Fingerprint funktioniert beim Handy sicher auch die halbe Zeit nicht ( zumindest bei mir)
ich schliessen eigentlich nie ab, was sollen sie bei einem armen Bauer schon stehlen...
I würd beim normalen Schloß bleiben.
Bin jetzt aber ehrlich vom Threads enttäuscht, hätte bei schnellen drüberlesen Schießanlage gelesen🫣
Ich habe bei unseren Ställen im Vorjahr Nuki eingebaut. Bin jetzt am Überlegen ob ich nicht auch noch unser Wohnhaus so ausrüsten soll. Ein Handy haben mittlerweile alle eingesteckt und man kann sich recht einfach Zugangsberechtigungen und Schließzeiten einstellen.
Zitat von sagla im Beitrag #6
Bin jetzt aber ehrlich vom Threads enttäuscht, hätte bei schnellen drüberlesen Schießanlage gelesen🫣
Bei den illegalen Zutritten zu den Ställen, verbunden mit illegalenm deponieren von Kameras, wäre das fast zu überlegen

Zitat von sagla im Beitrag #6
eventuell ersetzt eine gute ( selbst ) Schiessanlage eine schlechte Schliessanlage.

Bin da eher altmodisch - ein anständiges Türschloss mit Schlüssel und evtl. noch die Schwiegermutter als letzte Barriere...
Aber WIRKLICH gut geschützt ist man eben doch nur mit einem extrem angsteinflößendem Kampfhund mit Schweizer Genen:
IMG_2934.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1711.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
f58ae97b-2357-4f23-a746-b26d042b875c.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hannes
Normaler Schlüssel zusätzlich ist mal ein muss und man sollte ihn als Backup auch fast immer dabei haben... Fingerprint mag so manche Personen und Finger nicht. Zahlencode... naja.. Garage haben wir mit Zahlencode, Freude habe ich keine damit, weil in Wahrheit sieht der Profi nach einer gewissen Zeit welche Zahlen in der Kombi vorkommen....
Aus Sicherherheitstechnischer Sicht ist der Schlüssel (sofern nicht schon Schlüssel verloren gegangen oder gestohlen wurden) die sicherste Variante das Haus sicher zu schließen wenn man geht und sicher zu öffnen...
Ist ja nicht so, dass mir Fälle bekannt wären, wo die Kinder im Haus nur Winken konnten, weil die geniale Haussteuerung das Schloss nicht freigab und kein Schlüssel im Haus war....Kinder... beide um die 24 und den Scheißdreck eh selber programmiert....hat eh zwei Jahre lang immer funktioniert...
Also meine Bitte - moderne Technik ist, moderne Technik ist toll, aber bitte dort wo es notwendig ist und was bringt. Als meine Haustüren haben Schlüssel, eine geht mit Sprechanlage wenn sie nicht versperrt ist zu öffnen und es wars.
Bei unserer Übernahmestellen haben wir dafür bei jeweils einem Hallentor ein QR-Code-Schloss. Eine super Sache, Der Admin kann QR-Codes vergeben und versenden und diese mit Datum und Uhrzeit befristen und das tolle daran, wir haben da ein System wo das Schloss trotzdem nicht online sein muss.
Für Arbeiten oder Anlieferungen von Dritten z.B Mietstapler ist das eine super Sache weil nicht direkt jemand hin fahren muss und besser als ein Zahlenschloss, weil den müsstest eigentlich teils nach jedem Zugang ändern...
Das Einfachste ist sicher der Normale Schlüssel, kann jeder damit umgehen und Funktioniert normalerweise immer, braucht kein Strom oder Batterien.
Vorallem kann auch ein Kind damit umgehen, braucht sich kein Code merken oder ein Smartphone zu haben.
Wir haben ausserdem ein Schlüsselrohr damit die Feuerwehr bei Notfällen nicht mühselig zuerst die Tür aufbrechen muss, wenn den überhaupt mal abgeschlossen ist.
Mein Vater hat vor 2 Jahren eine neue Haustüre eingebaut und dort die WinkHaus N-Tra Schließanlage drin.
Das ist ein gutes Schloss mit Zapfen von mehrere Seiten und auch schräg angeordnet.
Die Tür hat einen Riegel, klassisch unterm Schloss und zwei Haken, je oben und unten, die beim Sperren in den Stock eingreifen.
Meine Türe (Bj2013) ist noch mit der originalen Würth Schließanlage ausgestattet, die will ich auch auf dieses System wechseln wenn die Gschrappen dann selber mobil sind und ich dann sowieso 5-6 Schüssel brauchen werde damit alle ein- und ausgehen können.
Es gibt noch die EVVA mit Magnettechnik, die hat mein Vater in der alten Haustür gehabt. Ist auch nicht schlecht aber wennst was arbeitest wo du mit Flexstaub oder feine Metallspäne zam kommst ist der Schlüssel wegen die Magnete immer dreckig. Da musst aufpassen das damit das Schluss nicht vernichtest. Ist aus seiner (und meiner) Sicht eher was für eine Wohnungstür oder einen Büromenschen.
Wir besitzen noch einen normalen Bartschlüssel.
Wer bei uns einbricht ist a Selber Schuld und b sollten die atüren und Fenster sowieso kein Hindernis darstellen für einen geübten.
Somit wär mir eine Schießanlage lieber.
Zitat von golfrabbit im Beitrag #10
Bin da eher altmodisch - ein anständiges Türschloss mit Schlüssel und evtl. noch die Schwiegermutter als letzte Barriere...
Hannes
Bei uns hats immer geheißen: "Wos a Resl hom brauchans koan Hund - wonns wo a Liesl ham brauchans ban Nochbarn ah nu koan"
Habe weder noch - aber einen Hund. Türe bleibt in der Regel 24/7 unversperrt falls wer etwas reinlegen möchte.....
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!