Änderungen auf der homepage von Landwirt

• Seite 1 von 6
10.09.2025 21:56
Er
Veteran

Hallo zusammen,
Wie kommt Änderung ihr mit der geänderten Homepage von Landwirt zurecht, wie z.B. durchsehen der Kleinanzeigen usw., meiner Meinung nach war es vor der Änderung einfacher.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 04:05
General

ja finde auch das es sehr unübersichtlich wurde mit der Änderung, auch die neue App ist nicht gut geworden, früher war ein Klick und du hattest die Kleinanzeigen in der Region jetzt ist es sehr umständlich

LG
MukuBauer

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 06:31
General

Die Bedienung ist wirklich um ein Eck umständlicher geworden und auch langsamer.
Das einzige was ich gut finde ist das die Bilder bei den Kleinanzeigen jetzt viel großer angezeigt werden und oben mit der Lupe (so es die Auflösung zulasst) sogar noch vergrößern kannst. Vorher wars ja ein Mäusekino.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 06:48 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2025 07:04)
Th
General

Hallo

Mir gefiel es dort vorher viel besser, weil's übersichtlicher war und 10 mal so schnell ging als wie jetzt.

Nach 2 Minuten oder 2 Anzeigen habe ich vom ewigen warten auf dieser Webseite genug und verlass die wieder.

Lg

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 07:24
fe
General

Irgendwer wird mit der Umstellung schon verdient haben. Warum sollte man sonst so etwas machen?

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 07:46
Vo
Guru

Große Bilder - mehr Daten - langsamer.
Kleinanzeigen aus der Region mit einstellbarem Radius find ich gut.

Alles Gute!
Vollmilch

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 07:58
an
General

Naja, es war ja das Vorgige System ziemlich schlecht. Vor allem beim einstellen von Länder/Bundesländer. Da hats ziemlich oft Probleme gegeben.

Das das neue nicht besser ist, find ich schon spannend. Gibt schon soviele gute Seiten wo man sich was abschauen könnte...

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 08:48
Forumsinventar

Zitat von Vollmilch im Beitrag #6
Große Bilder - mehr Daten - langsamer.
Kleinanzeigen aus der Region mit einstellbarem Radius find ich gut.

Die Funktion mit dem „in der nähe zuerst“ gabs ja schon lange.

Am Handy insoweit man seinen Standort der App verraten will, auch jeweils vom aktuellen Standort die Angebote aus der Umgebung nach vorne gereiht.

Bisher noch nicht viel damit beschäftigt, einzig mein altes Passwort, von lw.com weiß ich nimmermehr. Jz hab ich mich via Google Account angemeldet.

Mfg

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 08:53
Guru

Ladezeittechnisch hab ich nix auszusetzen. Das Layout wurde halt "modernisiert", App und Internetseite gleich usw.
Und i kenn mi da zu wenig aus aber ma muss auch Internetseiten laufend auf Stand halten bzw anpassen, irgndwelche Hintergrunddienste laufen aus usw. ....

Und es wird sicher auch dauern bis alles wirklich funktioniert. Gestern war z.B. die Kategoriesuche in der Browserversion nicht möglich, in der App aber schon.

Mir wär lieber se stecken wieder mehr Mühe in de Zeitschrift. De war mal echt gut und hat sich für mich jetzt fachlich als auch journalistisch hinters TopAgrar und je nach Ausgabe selbst hinterm Blick ins Land gereiht.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 09:28
mo
Veteran

Eindeutig verschlimmbessert. Man muss jetzt bei den Kleinanzeigen immer auf Datum ändern, im Marktplatz immer Land Österreich auswählen usw usf.
Ladetechnisch könnte ich jetzt nix aussetzen, evtl liegts an der Verbindung oder am Endgerät selbst. Positiv sind die irgendwie schärferen Bilder, aber den Rest kannst in die Tonne werfen.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 15:34
Guru

EINE "Verbesserung" (Normalisierung) hab ich gefunden: In der Browserversion funktioniert das sortieren (z.B. nach Preis) wieder korrekt. Davor war was alles, nur keine Sortierung.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 19:17
General

die desktop seite hab ich noch nicht ausprobiert
die app hackt gewaltig
umkreissuche funktioniert überhaut nicht (die app schliesst sich ständig )

bin ich froh das ich das abo schon lange gekündigt habe

schade das sich nichts vergleichbares aufbaut in österreich
warum auf will haben kein traktor inseriert werden kann ??

funktioniert auf kleinanzeigen und leboncoin ausgezeichnet

Antworten

Beitrag melden
12.09.2025 08:50
fe
General

Antworten

Beitrag melden
13.09.2025 18:02
Ho
Hons ( Gast )

Total umständlich in der Bedienung geworden. Kann man einfach nicht verstehen.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2025 23:15
Ha
Veteran

Es ist schon eine Kunst aus einer relativ guten App soeinen MIST zu programmieren

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!