Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flächen gesucht für Sondelgänge
Hallo zusammen,
nachdem ich schon viel Zeit damit verbracht habe, persönlich Stellen abzufahren und Eigentümer von größeren Grundstücken wie Acker- oder Rasenflächen ausfindig zu machen und nett zu fragen, ob es möglich wäre, dort mit dem Metalldetektor auf Suche zu gehen (Im Vordergrund stehen historische Funde), habe ich nach viel Ablehnung und Skepsis gedacht, ich versuche es mal auf diese Weise.
Wer also Lust hat, mir die Erlaubnis zu erteilen, auf der ein oder anderen Fläche auf Suche zu gehen (vorzugsweise im Kreis Mettmann, Raum Düsseldorf, Solingen, Wuppertal und angrenzend), gerne bei mir melden unter der E-mail: marvingae@web.de
Eine offizielle Genehmigung der oberen Denkmalbehörde erfolgt, wenn zuerst die Erlaubnis des Eigentümers eingeholt wurde, denn jede Stadt verlangt eine Gebühr für die Genehmigung.
Ich freue mich über eine Rückmeldung!
Hierbei können weitere Details besprochen werden zum Thema Ablauf, Beteiligung bei Funden, etc.
Freundliche Grüße
Marvin Gärtner
Wir sind im Kreis Waldviertel leider a bissl weit weg von Dir.
Bei mir ist mal beim grubbern ein junger Mann gekommen, ob er mit seinem Sucher auf meinem Acker gehen dürfte.
Für mein Empfinden war es ein schönes Hobby, weil er mir zusagte, das er so spitze alteisenteile, die gerne mal im Reifen stecken, auch entsorgt.
Ich wüßte schon noch von der Oma so alte wallfahrtswege, wo sicher hin und wieder eine alte Münze verloren gegangen ist.
BG Meki
Ich hab seit 2 Jahren einen 90€ Metalldetektor von Amazon.
Gibt nichts schöneres für die Kids als im Wald zu suchen, klar Schätze sind unwahrscheinlich, aber so manches Alteisen ist in Kinderaugen auch ein Schatz.
Bei mir in der Nachbarschaft geht einer als Hobby mit einer Sonde. Direkt was wertvolles hat er aber noch nicht gefunden.
Müsste mir mal anschauen wo genau früher die Verbindungswege zum Schloß bzw für Truppenbewegungnen waren, da wärs vl durchaus interessant.
War ja bis vor ein paar hundert Jahren noch Grenzregion zu den Bayern.
MfG Breihu
Ich hab meinen Grund nahe des Amstettner Bahnhofes, da ging es mit Bomben und Granaten richtig ab. Bei uns sieht man deshalb oft Sondelgeher.
Verständlich das niemand für so etwas zustimmt, wer will schon im Dümmsten Fall für unbestimmte Zeit Archäologische Ausgrabungen auf seinen Feldern, wohlmöglich noch ohne Entschädigung.
... mich würde das nicht stören. Aber mich interessiert die Geschichte der Region auch.
bei mir ist auch schon einer ein ha acker abgegangen
gefunden hat er ein paar schilling und groschen münzen ,eine alte taschenuhr(nimmer zum retten )kuhkettenteile und kultivatorspitzen
beim garten anlegen hab ich mal eine wehrmacht pistole gefunden
(war dem bauherren sein bier)
selber hab ich mir auch so ein werkel gekauft um rückeketten und alu keile zu suchen ,,,nur die zeit fehlte mir bis dahin
Zitat von mostkeks im Beitrag #9
weil sonst hast keine Ruhe mehr auf deinen Äckern....
Was meinst du damit?
Bei uns in der Gemeinde gibt's ein paar Flächen, die, aufgrund der Ausgrabungen im Umfeld, archäologisch " sehr vielversprechend" sind. Von sich aus wird das BDA da ja nicht tätig. Also solange da nichts gebaut wird, bleiben die Zeugnisse der Vergangenheit tief in der Erde.
Bei mir war auch einer im Wald. Hat mir dann so ein wenig gezeigt wie er das angeht und was er so findet.
Der geht ein nach Höhenreliefkarten um alte Wege zu finden, da liegt immer was meinte er.
Hab ihm dann die aufgelassen und abgerissene Hofstelle auf unserem Grund gezeigt, hat dort auf Anhieb einiges an alten Münzen gefunden!
mfg
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests