Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Smarter Füllstandmesser + Anzeige
Hallo zusammen
ich möchte euch heute ein neues Produkt vorstellen, das vielleicht für einige von euch interessant sein könnte – besonders, wenn ihr auf simple Art sehen wollt, wie der Füllstand der Silos, Brunnen oder Zisternen ist.

Was habe ich gebaut?
Einen smarten Füllstandmesser für Zisternen, Silos und Brunnen der:
- den Füllstand live über eine Weboberfläche anzeigt (am Handy oder PC),
- sich per WLAN oder als Access Point betreiben lässt,
- und die Daten via MQTT an Smarthome-Systeme wie Home Assistant, ioBroker oder Node-RED übertragen kann.
Wie funktioniert das?
- Webinterface mit Füllstandsanzeige
- WLAN/Access Point-Modus (keine APP erforderlich)
- MQTT-Anbindung (lokal, keine Cloud)
- Kompaktes, wetterfestes Gehäuse (IP65)
- Stromversorgung über 230V Anschluss
- Weitere Infos oder Produktlink gerne per Nachricht
Was mich noch interessiert:
Ich bin gerade dabei, weitere ähnliche Produkte zu entwickeln.
Mich interessiert:
- Welche Funktionen würdet ihr euch noch wünschen?
- Welche Sensoren oder Zusatzmodule (z. B. Temperatur, Durchfluss, Regenmesser?) wären für euch sinnvoll?
- Gibt es Gadgets oder Zubehör, die ihr in Kombination mit einem Füllstandmesser nutzt oder vermisst?
- Gibt es andere grundsätzlich technische Themen für die ihr keine (einfache) Lösung habt?
Über eure Hinweise dazu würde ich mich sehr freuen
Beste Grüße,
Chris
Vor ein paar Jahren hätte ich sowas in einem Milchtank gebraucht. Allerdings lebensmittelecht und säuren- und Laugenfest!
Gibt's da eine Alarmfunktion mit Schwellenwerten dazu?
Kosten?
Prinzipiell wäre so etwas schon interessant, aber bei dem einen Brunnen wo eine Überwachung sinnvoll wäre, da habe ich keinen Stromanschluss und schon gar keinen Internetzugang/Wlananbindung.
Soll das Ganze unabhängig vom Stromnetz und über Mobilfunk funktionieren, wirds wahrscheinlich vom Preis her uninteressant
Hallo,
Zitat von Berstup im Beitrag #4
Prinzipiell wäre so etwas schon interessant, aber bei dem einen Brunnen wo eine Überwachung sinnvoll wäre, da habe ich keinen Stromanschluss und schon gar keinen Internetzugang/Wlananbindung.
Soll das Ganze unabhängig vom Stromnetz und über Mobilfunk funktionieren, wirds wahrscheinlich vom Preis her uninteressant
Das wollt ich auch schon einwerfen - Stromverbindung und zusätzlich Internetzugang sind halt meist schwer zu realisieren in der "Pampa"....
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!