Homogenisierte Milch

26.05.2025 08:17
avatar  MC122
#1
avatar
General

Hallo,

Jetzt brauche ich das Fachwissen der ganzen Landwirte. Meine Chefin sucht für die Seminarbäurinnen eine Milch die nicht homogenisiert ist. Wisst ihr zufällig eine Molkerei die so eine Produktlinie hat?

Bis dato haben wir nur die frische Urspungs Heumilch vom Hofer gefunden - wir würden aber gerne keine Discounter bzw. Eigenmarke weiterempfehlen.

Am einfachsten ist es natürlich direkt beim Bauern, aber mann muss ja ein wenig auf die breite Masse schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2025 10:15 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 10:17)
avatar  xaver75
#2
xa
Guru

Weß keine Molkerei.
Zu meiner Lehrzeit haben wir die past. Milch mit natürlichem Fettgehalt in 1/2 Liter Glasflaschen abgefüllt, da kam viel retour, weil die Leute mit dem Fettpfropfen im Flaschenhals nicht viel anfangen konnten.

Ich würde die eigene Rohmilch erhitzen.

Am ehesten wirst bei einer Hofmolkerei fündig werden.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2025 10:32
#3
Sc
General

Schau mal bei Demeter oder gewissen Bio Marken, da wirst eventuell fündig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2025 11:40
avatar  Breihu
#4
Br
Guru

Mir ist auch nur die vom Hofer bekannt.
Alternativ würde ich Rohmilchautomaten von Landwirten empfehlen.
MfG Breihu


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2025 11:43
#5
avatar
Guru

Die Ursprungsmilch wär auch mein Tipp gewesen 😅

Mir fallen sonst nur kleinere Molkereien ein wie z.B. die "Mantscha-Müch" oder "Hofmolkerei Grasser" wo ma fragen könnt.

Die Sonnenalmmolkerei hat auch nix?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2025 12:13
avatar  MC122
#6
avatar
General

Ja die Milch von den Bauern empfiehlt sie sowieso, aber sonst wären halt andere Molkerein auch cool.

Nein Sonnenalm homogenisiert auch.

Aber danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!