Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SVS Beiträge- Kind

Die Hälfte vom "normalen" Betrag, den du derzeit bezahlst, fällt zusätzlich an. Zumindest bei zukünftigen potenziellen Hofübernehmern, also hauptberuflich beschäftigten Familienmitgliedern.
Bei <18 Jahren könnte es vielleicht anders sein, da weiß ich aber nicht Bescheid.
Wird dein Sohn als "hauptberuflich beschäftigtes Kind" beschäftigt oder ist es eine "überbrückung" bis zur Lehre, Studium, weitere Ausbildung?
Prinzipiell ist es mmn das beste ihn als hauptberuflich Beschäftigt zu melden, egal ob nur zur Überbrückung oder wenn er daheim bleibt. Da geht's ja auch um Beitragszeiten.
Informieren sollte man sich ob eine "Anschlussausbildung" wie Forstfacharbeiter, Geflügel, oder Gemüse o.ä. interessant wäre.
Weiters gibt's zbsp in OÖ eine Förderung vom Land für hauptberuflich Beschäftigte Kinder.
C+E Führerschein wurde auch mal als Weiterbildung gefördert, da kam A und B relativ günstig.
MfG Breihu
Er wäre ein hauptberufliches, beschäftigtes Kind. Mit einer Anschlusslehre wird er bald fertig. Jedenfalls bei der SVS Beratung wurde nichts erwähnt dass es da eine Förderung gebe, oder ein Teilbetrag übernommen wird.

Frag vl mal bei der Landwirtschaftskammer nach. Hier im Bezirk kam das Thema "Förderung SV Beitrag für hauptberuflich beschäftigte Kinder" auch erst bei einer Diskussion mit dem Kammerobmann auf. Das war vor einem Jahr. Zumindest für eine Zeit lang gilt dann der halbe Beitrag.
Kommt wahrscheinlich aufs Bundesland an.
In NÖ gibt es bis zum 24. Geburtstag eine Zuschuss, bzw. bei Meisterausbildung bis zum 27. Geburtstag.
Am Besten Bei der Kammer fragen.
lg
Dein sohn wird ja hauptberuflich am Betrieb mit arbeiten. Als meine Tochter ihr Colleg absolvierte arbeitete sie 15 Stunden in der Firma und war mit mir krankenversichert. Galt als Studium, und da war Mitversicherung bis zum 27. Geburtstag möglich. Ist sich haargenau aus gegangen.
Mit freundlichen Grüßen, Helga
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!