Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stellenangebot
Hallo Fendt....ich hatter die Ehre dem Hannes beim ersten Forumstreffen zu begegnen.........und wenn der will kann der Hannes sehr charmant sein.
Mit freundlichen Grüßen, Helga

Nicht nur die streitbare nö Kampfamazone hat gerne das letzte Wort, auch mir ist es ein Anliegen noch ein paar recht interessante - und für die anwesenden Kritiker wahrscheinlich unerwartete - Details nachzulegen.
Letztes Jahr hat meine Kontrollstelle ab dem Sommer jedem Kontrollbetrieb nach erfolgter Vor-Ort-Kontrolle ein Mail mit einem kurzen Fragebogen zugesendet um Aufschluss über Kundenzufriedenheit, Problemen und Verbesserungsvorschlägen aus 1. Hand zu erhalten.
Von diesen 17600 Mails wurden knapp 20 % beantwortet(selbstverständlich anonym), wobei die vorbereiteten Fragen mit 5 für "Sehr gut" bis 1 "Nicht zufriedenstellend" zu bewerten waren.
IMG_2076.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das eher überraschende, aber für uns Mitarbeiter umso erfreulichere Ergebnis war ein Wert von 4,83 als Durchschnittswert was Professionalität und Kundenzufriedenheit angeht.(Ehrlich gesagt hätte ich deutlich niedriger geschätzt, da die Unzufriedenen sich meist eher die Mühe machen ihren Unwillen mitzuteilen - siehe soziale Medien und Bauernforen...))
Die Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit auf für sie Ungünstiges hinzuweisen, Lob auszusprechen und - ganz wichtig - Vorschläge für weitere Verbesserungen zu unterbreiten.
Wie auch bereits hier im Treadverlauf geschehen, wurden dabei hauptsächlich bessere Vernetzung/Datenabgleiche und Entfall von etwaigen Doppelgleisigkeiten mit AMA, TGD Verbänden und Verarbeitern/Händlerschaft gefordert.
Natürlich ist man seitens der Kontrollstelle bemüht den Kundenwünschen so weit wie möglich entgegen zu kommen, was aber durch Datenschutz und Kompetenzverteilung sich teilweise sehr schwierig gestaltet.
Auf ein möglichst reibungsfreies und von gegenseitigem Verständnis getragenes Kontrolljahr 2025!
Hannes
Ps.: Habe extra nachgefragt - diese Daten sind -im Gegensatz zu allen sonstigen die wir erheben- für die Öffentlichkeit freigegeben.
Pps.: Der zusätzliche Kontrolleursbedarf ist vor allem auf die Umstellung auf den jährlichen Kontrollintervall durch Tierhaltung + zurückzuführen, obwohl sich die Anzahl der aktiven Betriebe leider ein weiteres Mal vermindert hat.

Hannes
Du musst dich da nicht persönlich angegriffen fühlen.
Aber du solltest auch nicht jeden in den schweren Berufsstand in Schutz nehmen.
Mich wundert das Ergebnis der Umfrage gar nicht.
Es hat für mich auch nur wenig Aussagekraft.
Aber gut das auch viele sich dazu berufen gefühlt haben und ihre Zufriedenheit auch ausdruck verliehen haben.
Aber! (nicht im dem Fall, nehme ich zumindest an) Kundenrezensionen sind ein Geschäft geworden von daher ist für mich die gesunde Skepsis nach wie vor ein besserer Ratgeber als irgendwelche Kundenrezensionen.

Zitat
Aber! (nicht im dem Fall, nehme ich zumindest an) Kundenrezensionen sind ein Geschäft geworden von daher ist für mich die gesunde Skepsis nach wie vor ein besserer Ratgeber als irgendwelche Kundenrezensionen.
ausser sie bestätigt deine Meinung oder kommt von dir...

Zitat von Fendt510 im Beitrag #124Zitat
ausser sie bestätigt deine Meinung oder kommt von dir...
Wieso kommst du zu der Annahme?
Zitat von richard.k im Beitrag #126
Das Ausfüllen solcher Fragebögen ist idR anonym, wie der Hannes auch schreibt.
Früher war es beim Landwirt so, das man ein eigenes Paßwort haben durfte. Jetzt wird es ja vorgegeben. Damals schrieb ich angeblich was böses gegen den Landeshauptmann und bekam prompt von einem Bundesrat aus dem Bezirk Mistelbach einen Anruf, das man so nicht schreiben dürfe. Beim Nachsuchen stellte sich heraus, das der Bundesrat mit dem Landwirt irgendwie verbandelt war. Also mit dem anonym bin ich vorsichtig.
Hallo Fendt3090....ich bin aus dem Landwirt.com forum raus geflogen und meine IP wurde für immer gesperrt. Anlaß war von einem anderen User ein verlinkter Kurierartikel der halt entsprechend kommentiert wurde....;-)
Mit freundlichen Grüßen, helga
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!