Alu Leiter Zweiteilig

01.01.2025 15:26
General

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer zweiteiligen Anlegeleiter mit ca 10 oder 11 Stufen pro Leiter...wo bezieht ihr solche Leitern?
Ich hätte den Steiner in der Nähe, aber sonst fällt mir nix mehr ein....

MFG A STEIRA

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 15:49
General

Hornbach oder ähnlicher Baumarkt.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 15:57
General

normalerweise ist Steiner preislich immer ein wenig günstiger als der Baumarkt

LG
MukuBauer

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 17:22
NZ
Veteran

Ich hab mir eine dreiteilige "mittelklasse" Kombileiter mit jeweils 12 Sprossen von KRAUSE gegönnt... brauche aber zu 90% nur den abnehmbaren 3. Teil...
Vorteil: Super standfest und stabil, vor allem für Leute mit Höhenangst wie mich
Nachteil: ab 2 Teilen fast nicht mehr möglich alleine aufzustellen...

Kauf dir nix Billiges! Es sei denn du hast kein Problem damit wenn es wackelt wie ein Kuhschwanz und du dich gerne mit der Verriegelung ärgerst...

LG. aus der Südsteiermark

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 18:12
Ho
Schreiber

Hab mir bei contorion.at Werkzeug und eben auch eine Hymer Leiter bestellt. Weils gleich unter einem war mit Rabatt und so. War preislich ähnlich wie die Leitern von Steiner. Bin bis jetzt auf Hymer und Steiner Leitern am liebsten gestiegen, sind auch sehr gut verarbeitet.
lg

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 18:23
Br
Guru

Bevorst eine ausn Baumarkt kaufst, kauf eine beim Steiner. Qualität ist da um einiges besser, ich schau mir die immer ganz gerne bei einer Messe vor Ort an.
MfG Breihu

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 18:34
Guru

Auch ich plädiere für eine hochwertige Leiter mit guter Standfestigkeit und praktischen Verriegelungen. Wie beim Forsthelm darf der Preis nicht oberstes Kaufkriterium sein!

Und ich rede da aus Erfahrung, bin ich doch erst letzten Monat von unserer 10m Aluleiter gefallen!
Mein Glück war dass ich erst die 2. Sprosse erklommen hatte....

Hannes(Ich entschuldige mich - zuviele Familieneinladungen hintereinander tun meiner geistigen Verfassung eindeutig gar nicht gut...)

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 18:48 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2025 20:20)
General

Zitat
Und ich rede da aus Erfahrung, bin ich doch erst letzten Monat von unserer 10m Aluleiter gefallen!
Mein Glück war dass ich erst die 2. Sprosse erklommen hatte....

Hannes(Ich entschuldige mich - zuviele Familieneinladungen hintereinander tun meiner geistigen Verfassung eindeutig gar nicht gut...)

Der Schellniesel -leider in Klausur- würde jetzt wohl bemerken dass bei deiner Grösse die zweite Sprosse doch schon recht hoch ist !
Aber er liest ja zum Glück nicht mit.
Auch aus der Schweiz noch die besten Wünsche für 2025.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 19:06
Sc
General

Im Baumarkt gibts Leitern und Leitern, die selbe Hailo 3×12 Leiter welche wir bei der Landwirtschaftlichen Genossenschaft bestellt haben findest auch heute im Baumarkt. Nur kostete sie in der Aktion nur ca 450.- anstelle 550.- im Baumarkt.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 20:15
General

Also wenns was ordentliches sein soll, dann würde ich Zarges nehmen - kostet halt was

Arbeiten in der Firma nur mit diesen.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 20:27
We
Profi

Habe eine dreiteilige vom Steiner und bin sehr gut zufrieden damit, Kauf dir kein glumpert

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 21:48
Sc
Profi

Ich habe auch zwei Hymer Leitern sehr gute Qualität. Bin momentan auf der Suche nach einer Stehleiter mit 6 Sprossen und einer Ablage oben. Leider sind alle in Plastik eingeschweißt, sodas man sie nicht aufklappen kann und theoretisch die Katze on Sack kaufen muss. Müllvermeidung pur.
Lg Schurl

Antworten

Beitrag melden
02.01.2025 06:55
fg
fgh
Guru

Steiner hat gute Leitern, zu nem guten Preis.
Ich habe eine kleine vom Lagerhaus - Impos... aber die sind wirklich billig, billig... da würde ich nichts empfehlen was mehr als 4 Stufen hat und oft gebraucht wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!