Forumsinventar

• Seite 1 von 2
30.10.2024 07:39
Forumsinventar

Nachdem es hier schon einige Forum Gurus gibt, wurde ich vom Richard offensichtlich ganz offiziell ins Forums Inventar aufgenommen.

Rein interessehalber: wie groß ist die Abschreibung für ein Schellniesel?

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 07:55
Guru

Der Erste über 50.000 Punkte!

Gratulation!

Restnutzungsdauer wäre mit einem MF idR 25 Jahre. Da du aber JD fährst, hat die Finanz eine verkürzte RND von 3 Jahren akzeptiert.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 08:32
Forumsinventar

Wie kommen die Punkte eigentlich zustande?

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 08:42
General

So wie ich das versteh gibts pro Beitrag einen Punkt und pro "Hackerl" einen Punkt.
Hast also wahrscheinlich ein sehr hohes Verhältnis von geposteten Buchstaben zu erhaltenen Hackerl.

Abschreibung würd ich das aber nicht nennen, sondern eher nur "Schreibung" :)

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 08:58 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 09:00)
Forumsinventar

Der Richard wird mich hoffentlich wohl nicht ganz abschreiben 🤣

Mfg

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 09:02 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 09:03)
Guru

Der dreihaxate Stuhl, die Mistgabel mit verbogenen Zinken, der zahnlückige Heurechen, die nur noch mit Strohballenschnüren zusammengeschusterte Gliederegge....all das sind Dinge, die gehören auf vielen Bauernhöfen ganz einfach zum Inventar,
Sie werden zwar nicht mehr unbedingt gebraucht, aber man hat sich an ihr Dasein - "weils oim schoa aso gwesn isch" - gewöhnt und aus Sentimentalität, Gleichmut oder einfach aus purer Faulheit am Hof in einem dunklen Winkel belassen.
Viel anders wirds wohl im digitalen Lagerraum eines Bauernforums auch nicht zugehen und nur weil eben dieses Forum noch jung an Jahren ist, hält sich dieses "Inventar" noch in engen Grenzen. Dass ausgerechnet Hr. A. Schellniesel - seines Zeichens akkordierter Puntigamer-Sommelier, Wende-sowie Beetpflugverweigerer, Regenwurmflüsterer und Humusstreichler - in diese rare Rubrik vom weisen Gründungsvater schubladisiert wurde, gibt für den interessierten Aussenstehenden natürlich einmal mehr Grund zu Spekulationen und Mutmaßungen:

- ist der neuerworbene Titel jetzt eigentlich eher Beförderung oder Schmähung?
- woher stammen die 50000+ Punkte denn nun wirklich?
- wurde die rechtmäßige Punktevergabe überhaupt von neutraler Stelle überprüft(z. Bsp.: ABG-Kontrollor...)
- welche Mauscheleien im Hintergrund sind da wieder abgelaufen, von denen ausserhalb der STMK- und Judenburg keiner wissen darf?
- hatte gar die verruchte Kernölmafia ihre ölverschmierten Hände im Spiel?
- verliert der Titel durch die kampflose Aufgabe der @helmar viel von seinem Prestige?
- und wie wird dem solchermaßen Hervorgehobenem im täglichen Leben gegenübergetreten? Hofknicks? Stinkefinger? Bruderkuss?
- wie gedenkt der frisch ernannte Träger dieses "Ehren"- Titels sich bei allfälligen Forumstreffen etc. dankbar zu zeigen? (Anm. d. V.: Puntigamer - egal welches Gebinde - wird AUSNAHMSLOS NICHT als Präsent akzeptiert!)
- welche Strategien entwickeln die geschlagenen Verfolger (z. Bsp.: @fgh, @mittermühl, @vollmilch...) um die Schmach der Niederlage(noch dazu gegen einen windigen Vulkanlandsteirer) abzustreifen?
- hätte all das vom Volks-Herbert verhindert und - spät aber doch - noch zum Guten gewendet werden können, oder war die Einheitsfront aus Köckeis, VdB und Zuckerlpartie selbst für den blauen Ritter ohne Pferd und Adel nicht überwindbar?

Viele Fragen, wenig Genaues, noch weniger Infos aus der Zentrale - als gelerntem Österreicher bleibt einem da wohl nur das übliche
"ISCH EH SCHOA WURSCHT; GEHT AN OAN AUFHAUSN!"

Als gelegentlicher Mitschreiber und aufmerksamer Leser von Beiträgen des besagtem Herrn entfährt mir aber ein durchaus ernstgemeintes
GRATULIERE! DU OITE REAMSCHEIM!"

Hannes

30.10.2024 12:33
Forumsinventar

Zitat von golfrabbit im Beitrag #6
- verliert der Titel durch die kampflose Aufgabe der @helmar viel von seinem Prestige?

Das definitiv! Helga gehört(e) schon lange zum Forumsinventar.
Ich finde es nach wie vor schade das sie hier nur mehr als Gast teilnimmt.

Aber ich bin mir auch sicher das mir noch viele Folgen werden, ins Forumsinventar, und das ist auch gut so!

Zwischendurch mal ein DANKE das viele doch beim ein oder anderen Beitrag ein hakerl Gesetzt haben.

Und natürlich zieh ich das Puntigamer Kappl auch voller Respekt vor dem Zwerg Tiroler, der wohl mit dem besten Verhältnis Punkte/Beiträge wohl derjenige hier ist mit dem höchsten nivea bei den Beiträgen.

Auf die Knie geh ich nicht aus Respekt, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet um ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen.

Mfg

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 14:11
Guru

Patrick hat sich ja auch wieder runter setzen lassen bzw, neu angefangen...

.

."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."

"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 14:24
Forumsinventar

Ja stimmt, aber eher unfreiwillig…

Mfg

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 07:15
fg
fgh
Guru

@golfrabbit:
Wir Puntigamertrinker halten zusammen - also ich sage jetzt mal der Sieg gilt uns Steirern ;-)
Und da die Oststeirer ja bekanntlich zwei Schritte schneller gehen, ist das nur verdient, dass schelli bei den Punkten davonzieht.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 08:02
Vo
Guru

@fgh: an Beiträgen liegst du eh noch knapp vorne.
Schellniesel ist halt viel freundlicher und bedankt sich 5000 mal öfter als du.

Alles Gute!
Vollmilch

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 08:11
fg
fgh
Guru

Ja... ich bin halt eher ein unhöflicher Mensch.
Aber jetzt wo du es sagst.. wir haben ne Steirische-/Puntigamerdoppelspitze

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 22:21 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 22:51)
Guru

Alle anderen Foranten zusammen haben aber viel mehr Punkte als der Schellniesel !

Fleischesser aus Pflanzenliebe

Antworten

Beitrag melden
01.11.2024 06:48
as
asd
Veteran

Anarch: TOP!

Antworten

Beitrag melden
01.11.2024 07:39
he
helmar ( Gast )

Hallo Anarch....gut dass du uns daran erinnerst...das mit den Punkten.....wenn man vom Zweiten bis was weiß ich noch alles zusammenzählt haben die dann auch mehr Punkte als der Erste....kommt mir ja jetzt im Lande sehr bekannt vor....;-)
Mit freundlichen Grüßen, Helga

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!