Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AT Alert
Umfrage: Bei wem hat der Probealarm AT Alert gestern funktioniert?

Nicht funktioniert weil ich es nicht am Handy aktiviert hatte.
Mfg
-Johann Wolfgang von Goethe-

Ich hab jetzt auf meinem Samsung nachgeschaut , und sah dass die Testwarnungen nicht aktiviert waren .

Hallo,
ich dachte dass kann man nicht deaktivieren?
Ich war da gestern bei einer Hochzeit. Es hat bei sehr vielen funktioniert! 🥳🤣. Nicht bei allen!
Vollmilch

Ich habe es deaktiviert und trotzdem hat es geläutet hat ca 2 Minuten geläutet

Hab es relativ rasch mit OK bestätigt, der Klingelton war sehr aggressiv.
Wollte später die Info an Telefon nochmal suchen, hab aber nichts gefunden.

Doch, hat tadellos funktioniert - war zur Alarmzeit gerade auf Bio- Kontrolle im Zillertal und wieder einmal hat mich der Hafer gestochen und so dem überraschten Bauern kurzerhand erklärt ,daß wir neuerdings von Seiten der Kontrollfirma mit ganz neumodernen Detektoren ausgerüstet wurden, die sofort Alarm schlagen, sollten uns Lügen aufgetischt werden
Keine Angst, obwohl ansonst ein mit allen Wassern gewaschener Kontrollator bin ich dann doch kein völliger Unmensch und habe natürlich alles rasch aufgeklärt - eine Bio-Kontrolle ist ja schließlich kein Verhör und ich schon gar kein Inquisitor! Ein anständiges Miteinander ist mir immer sehr wichtig, aber mit etwas Humor geht die Arbeit eben doch noch leichter von der Hand!
Hannes(fürchtet euch nicht!)
Vorher kam was ob ich es will oder nicht , hab es bestätigt das ich's will. Dann kam es zweimal .
Hab's auch mit OK bestätigt , dann war's wieder aus . Hätte die Mitteilung auch später noch gerne angeschaut hab's auch nicht mehr gefunden. 🤔
Mfg springsa

Wer's lesen will,
hab einen Screenshot g'macht.
Der zweite Alarm kam dann vom jeweiligen Bundesland.
Lieben Gruß aus Kärnten!
Screenshot_20241005_115533_Wireless emergency alerts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei mir haben alle 3 Testauslösungen funktioniert, der Alarm war aber nicht auf voller Lautstärke.
Bei Android findet man in den Einstellungen unter "Sicherheit und Notfälle" den "Verlauf Notfall Warnungen". Dort kann man auch einstellen welche Notfall Warnungen man bekommen möchte.
Screenshot_2024-10-07-06-21-35-78_a1202a63f5df5ae4ca780f6a6566a2f8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hat bei mir auf beiden Handys (Firma und Privat) jeweils von Bund und vom Land funktioniert. Wenns im Ernstfall einen Nutzen hat solls passen.
Screenshot_20241007-084007.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!