AT Alert

• Seite 2 von 3
07.10.2024 10:36
Forumsinventar

IMG_1270.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Vertrauen in den Staat ist irgendwie net mehr so do…

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 11:37
Guru

Jedem, der sich über möglichen Datenmissbrauch aufregt, und aber trotzdem mit einem Smartphone herumläuft (und zu 95% wsl nicht mal über VPN am Netz hängt), dem ist eh nimmer zu helfen.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 11:46
General

Sich da auf das Handy als Übeltäter zum versteifen ist komplett übrig.
Weil ein jeder eh immer die Plastikkarte zuwe haltet in jedem Geschäft, jeder Tankstelle, jedem Automat weiß der Staat eh genau was und wo du bist.
Das gleiche kommt jetzt mit die neuen Autos mit Notrufassistent, die sind genauso ortbar wie dein Handy.
Das sicherste ist nur auf der Hausbank am Schalter Bargeld abheben, mit einem Golf 2 zu fahren, nur mit Festnetz zu telefonieren (mit Codewörtern natürlich, sonst bis ja abhörbar) und ja nur keine Kronen Zeitung abonnieren.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 11:50
fg
fgh
Guru

Und Codewörter täglich ändern bevor das System wer checked.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 11:56
An
General

Die Diskussion erinnert mich an einen Film aus dem Jahr 1998 (Der Staatsfeind Nr.1).
Ich hoffe ich werde nie so wichtig das "DIE" mich suchen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 12:36
Guru

Zitat von fgh im Beitrag #19
Und Codewörter täglich ändern bevor das System wer checked.

Oder auf jeder Seite der Leitung einen Vorarlberger hinsetzten, die Österreichischen "Windtalkers". Versteht niemand!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 13:26
Forumsinventar

Ich hätte das zwar etwas anders verstanden aber ja im Grunde weiß jeder das er überwachbar ist, aber offensichtlich hat man vorm „Staat“ eher Befürchtungen das es sich negativ für einen auswirken könnte.

Ich gehe da nach der Devise, so interessant wird’s nicht sein das was er bei mir zu finden ist, von dem her wenn’s da einen Beamten so langweilig ist soll er sich das anschauen.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 13:35
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #22

Ich gehe da nach der Devise, so interessant wird’s nicht sein das was er bei mir zu finden ist, von dem her wenn’s da einen Beamten so langweilig ist soll er sich das anschauen.

Genau meine Meinung!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 14:58
au
Profi

Zitat von richard.k im Beitrag #23
Zitat von Schellniesel im Beitrag #22

Genau meine Meinung!

War auch der Meinung....
und diese hat sich geändert, ....seit Atomkraftwerke für KI-Rechenzentren wieder aktiviert werden

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 16:44
General

Also da muss man schon eine Schwäche für Verschwörungstheorien haben um zu glauben dass die Republik Österreich sich bei AT Alert ins Handy hackt.
Die Warnungen werden ja auch nicht direkt vom Staat verschickt, sondern an die Netzbetreiber übergeben und von diesem verschickt. Ähnlich einer SMS an alle in der Funkzelle eingelogten Handys. Das ganze erinnert mehr an den Digitalfunkt. Einer spricht, alle anderen hören zu.

Wenn wer die Daten auf unseren Handys überwacht traue ich das außerdem schon gar nicht unserem Staat zu. Was die bei anderen digitalen Lösungen so auf die Reihe bringen, lässt mich stark daran zweifeln dass die bei allen einen Trojaner einschleusen können.

Wenn wer mitliest sind es Auslandsgeheimdienste. Dort stehen die Server von Facebook, WhatsApp,....
Nicht umsonst ist auch die Warnung vor dem Happel Stadion Attentäter vom US Geheimdienst gekommen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 18:20
he
helmar ( Gast )

Ich trage immer noch! das Tastenhandy Nokia meiner Tochter ab welches diese 2004 in der ersten Klasse HTL bekommen hat......da ist es still geblieben. Alarm-call vom Disponenten funktioniert aber ....;-)..." Sie haben einen Einsatz in......" sagt die Stimme.
Mit freundlichen Grüsen, Helga

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 20:24
Jo
Veteran

ich hab recherchiert für mein Handy:

Eine Info für Besitzer von Samsung A9 (2018) wo am Samstag kein Alarm gekommen ist: dort ist Android-Version 10, das ist zu alt für diese AT-Alarme

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 20:25
Guru

Meine Meinung zu den Spitzelaktivitäten der Geheimdienste hat sich geändert ,
als ich von unserer Verfassungsministerin erfahren habe dass ich als Ungeimpfter illegal in Österreich lebe ,
während IS- Terroristen unter neuem Namen Mindestsicherung kassieren !

Fleischesser aus Pflanzenliebe

Antworten

Beitrag melden
07.10.2024 23:23 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2024 23:24)
General

und jeder hat ein Chinasmartphone , oder sonst sicher viele chinesische Sensoren irgendwo verbaut, aber jammern über Bespitzelung und andere Verschwörungstheorien , und USA bashing . Jeden Tag im www. GPS und PC sicher made in China.
Aber immer noch über Corona klagen!
ehrlich ?

Antworten

Beitrag melden
08.10.2024 07:17
Sc
General

Einige sehen sich wohl als sehr wichtig an wenn sie glauben der Staat würde sich für sie Interessieren.
Das Risiko und die Gefahr opfer von Internet Betrüger zu werden ist Garantiert grösser als vom Staat unbegründet bespizelt zu werden.
Jeder nutzt die Dienste von der Meta Gruppe oder Tiktok und postet allerlei persönliche Dinge, nutzt Fragwürdige bestell Portale wie Temu und gibt dort allerlei Persönliche Angaben, hat aber angst von einem Staatlichen Warndiest.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!