Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Epplesilo 100m³ G2 und MEX GT
Seit einigen Jahren ist mein Pöttinger MEX GT in der Garage und wir nicht mehr genommen weil der 6 Reiher Feldhäcksler anrückt zur Silomaisernte, Baujahr glaube ich 1989 oder 1990, hydraulische Turmverstellung.
Den möchte ich verkaufen weil Platz in der Garage Mangelwahre ist. Was kann man hier für einen Preis ansetzen.
Im Landwirt findet man Preise von 1800-4500€
Sind da 2000€ realistisch?
Und der Epple G2 mit 100m³, I Träger für Flaschenzug, muss auch weg da im Hof ein Stallbereich hinkommt fürs Jungvieh wo der Silo steht, zudem kommt der ganze Mais jetzt immer in die Traunsteinsilos. Bekannter sagte er hat für so einen Silo vor ein paar Jahren 2000€ bezahlt, ein anderer hat sich heuer 2 Epple Silos gekauft und dafür 500€ pro Stück bezahlt.
Sind da 1500€ realistisch oder zu teuer angesetzt?
lg
Zitat von Optimist1985 im Beitrag #1
Seit einigen Jahren ist mein Pöttinger MEX GT in der Garage und wir nicht mehr genommen weil der 6 Reiher Feldhäcksler anrückt zur Silomaisernte, Baujahr glaube ich 1989 oder 1990, hydraulische Turmverstellung.
Den möchte ich verkaufen weil Platz in der Garage Mangelwahre ist. Was kann man hier für einen Preis ansetzen.
Im Landwirt findet man Preise von 1800-4500€
Und der Epple G2 mit 100m³, I Träger für Flaschenzug, muss auch weg da im Hof ein Stallbereich hinkommt fürs Jungvieh wo der Silo steht, zudem kommt der ganze Mais jetzt immer in die Traunsteinsilos. Bekannter sagte er hat für so einen Silo vor ein paar Jahren 2000€ bezahlt, ein anderer hat sich heuer 2 Epple Silos gekauft und dafür 500€ pro Stück bezahlt.
Sind da 1500€ realistisch oder zu teuer angesetzt?
lg
Bezüglich Hochsilo gibt's bei uns von gratis bis 2000- 3000.- alles, kommt ganz auf das Alter, Zustand und Nachfrage an. Wenn er unbedingt wegen des platz weg muss eher günstiger anbieten. Silos um die 100 m3 werden bei uns da vielfach in Ställen verwendet mit Heukran.
Beim Silo kommts drauf an ob er die bessere Decke hat.
Wenn Türl Deckel etc in Ordnung sind, Kranbahn dabei, würd ich sagen ca 1000€.
Umstellen kostet auch noch mal ca 1000€, dann ist man für den Käufer bei 2000 bis 2500€.
Wenns a G1 wär, würdstn teurer anbringen.
MfG Breihu
Silos werden schon noch gebraucht. Ich hab für meine vor 2 Jahren aber mit dem Preis ganz schön nachgeben müssen. Ca. 600 pro stück hab ich bekommen. War aber über ein Jahr inseriert. Weil ich ja Zeit hatte mit dem Verkauf.
Über 1000€ kann ich mir nicht Vorstellen. Ich glaub um ca. 2000 bekommst du die Nachhause aufgestellt. Und ca. 1000€ wird der Tarnsport mit auf und Abbau kosten...
Zitat von Optimist1985 im Beitrag #1
m Landwirt findet man Preise von 1800-4500€
Zum Mex kann ich nur sagen, alles über 2000€ würde mich abschrecken. Meinen Mengele MB300, BJ 1995 hab ich um 1500 € gekauft. Und der war fast neuwertig.
G1 sind die Dickwandigen, da kann mann CCM ohne Verstärkungsringe drinnen lagern.
G2 sind nur für Gras und Maissilage, die brauchen für CCM und Getreide Bänder rum (10cm Nirobänder sind jetzt Standard je Türl 2 Stück)
MfG Breihu
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!