Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ballenrutsche
Hallo!
Ich suche eine lange Ballenrutsche zu einer Claas Markant 40 Ballenpresse. Also sowas, wo man direkt auf einen Anhänger raufpressen kann.
Falls jemand sowas noch umadumstehen hat und hergeben möchte, bitte hier oder per PN bei mir melden!
Vielen Dank!
Wir haben diese kleinen Ballen früher mit der Gabel auf den Anhänger geschupft, zu hunderten. Aber heutzutage wollen sich die Leute ja nicht mehr anstrengen bei der Arbeit.
Gottfried
...also ich könnte mich nicht erinnern das bei uns jemals jemand auf den Boden gepresst und dann aufgeladen hat... immer nur mit Ballenrutsche direkt auf den Anhänger! Und das zu Tausenden... ist doch viel leichter! Zwei in meiner Verwandtschaft hatten, bzw einer hat immer noch das Fella - Ballenkarussel, damit macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß! Der entlädt direkt rauf auf den Heuboden und es ist oben nur mehr zum Schlichten....
LG. aus der Südsteiermark

So ein ballenkarusell hat sich mein Neffe zusammen mit ein paar Kumpels angeschafft.
Das sammelt aber vom Boden auf.
Mfg
-Johann Wolfgang von Goethe-

Zitat von guzzi11 im Beitrag #2
Wir haben diese kleinen Ballen früher mit der Gabel auf den Anhänger geschupft, zu hunderten. Aber heutzutage wollen sich die Leute ja nicht mehr anstrengen bei der Arbeit.
Gottfried
Das war die gute alte Zeit als der Mann den Traktor fuhr und Frau und Kinder Ballen gewuchtet haben...
Lohnpresser wollten nie mit Rutsche weil sie da langsamer sind.
Ballenkarussell habe bei uns auch zwei im Ort.
Mein Hof-Rekord waren mal 1300 Kleinballen a 18 kg zum händisch verlanden.... Nicht gut für das Familienleben. Wobei meine Frau den Traktor fuhr. Wir haben alles auf Rundballen umgestellt. Kleinballen gibt es nur noch ein paar Stück als Notprogramm.
Kleinballen sind in meinen Augen was für Hobbyhalter von Pferden.
Aber wenn schon dann mit Rutsche .... Förderband und/oder Karussell. Alles andere macht nur den Rücken hinn....
."Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert."
"Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen." Albert Einstein
Will teilen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...080704916/
Wäre in deiner Nähe Hofamt Priel falls die Größe passt , oder unter Suche Ballenrutsche eingeben da kommen einige . Link scheint nicht zu funktionieren.
Mfg springsa
Was hast du da für eine Presskanal Größe ?
In Deutschland wurde viel mit Ballenschleuder gearbeitet. Und am Hof mit einem speziellen Förderband auf den Heuboden.
Gottfried
- Allgemeines mit einem Bereich offen für Gäste
- Bereich offen für Gäste und Besucher der Seite
- Rund um die AGÖ - öffentliche Statements
- Boden - reines Leserecht für Gäste
- Oldtimer (lesbar für Gäste)
- Obstbau
- Börse - biete/suche für jedermann lesbar (auch nicht registrierte User...
- Ich biete
- Ich suche
- Produkttests
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!