4disc Acticut

17.06.2024 10:10
Guru

Ich bin schon ein bissl stolz, dass ich - laut Auskunft der Firma 4disc - die erste Acticut in Österreich verkauft habe.

Ein 4,5m klappbares Gerät fährt seit dieser Woche (Ersteinsatz wsl im Stoppelsturz) in 7012 Zagersdorf. Der Käufer ist bereit gegen rechtzeitiger Voranmeldung die Maschine im Einsatz "vorzuführen".

Interessierte vermittle ich gerne.

Außerdem bleibt die auf der Soilevolution ausgestellte Vorführmaschine mit 3m Breite bei mir in Niederösterreich. Diese ist schon "angepatzt" und steht für Vorführungen bereit.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2024 12:30
Profi

Ich halte die Idee für eine sehr interessante.
Ein 3m-Gerät könnt auch grad noch so funktionieren, höhere Breiten stell ich mir bei den "versprochenen" 2cm Arbeitstiefe halt sehr sehr theoretisch vor.

Bin gespannt, wie sich das Ding in der Praxis dann tut

Antworten

Beitrag melden
17.06.2024 12:43 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2024 12:44)
Guru

Wär cool, wenn du sie testen würdest. Auf deine Meinung wär ich gespannt.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2024 12:46
Profi

a) ich brauch ne Std, bis das Ding bei mir ist.
b) ich hab genau 1,7 ha in Mulchsaat also 1% der bewirtschafteten Fläche in einem Forschungsprojekt :D

Dann würd ich das eher mal versuchen Stefan Schmidt - als Beispiel - in Stockerau testen zu lassen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2024 13:23
Guru

Zitat von DerFranz im Beitrag #4

Dann würd ich das eher mal versuchen Stefan Schmidt - als Beispiel - in Stockerau testen zu lassen.

Gern. Stell einen Kontakt her, den kenn ich nicht.

Hast meine Mobilnummer?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2024 22:31
General

aktuell von unserem MR

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0933.jpeg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2024 09:16
Forumsinventar

Ja rt93 die Einladung hab ich auch schon bekommen, leider gehts wegen arbeiten da nicht.

Hätte Heuer die Möglichkeit gehabt mit einer weaving direktsämaschine die Begrünung anzubauen.

Hab mich dann aber kurzfristig anders entschieden nachdem ich mal ein kleines Bodenprofil gegraben hatte, wollte ich die die Gelegenheit dafür nutzen und die tiefenlockerer Zinken da durchziehen. Das hab ich immer auf passende Bedingungen aufgeschoben und nun war’s passend.

Hab’s bisher leider auch nicht nachverfolgen können ob der Kontakt mit der weaving seine eigenen Felder damit erfolgreich Begrünen konnte.

Kurzes Fazit das ich noch mitbekommen habe, war das die Mähdrescher Spuren wohl die Herausforderung schlechthin sind.

Ob sich da eine novag besser schlägt?

Was für mich mal von größeren Interesse wäre wie sich eine scheibenschar ds Maschine am Seitenhang schlägt. Oder wird sie da zu scheibenegge?

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!