4disc Acticut

17.06.2024 10:10
#1
avatar
Guru

Ich bin schon ein bissl stolz, dass ich - laut Auskunft der Firma 4disc - die erste Acticut in Österreich verkauft habe.

Ein 4,5m klappbares Gerät fährt seit dieser Woche (Ersteinsatz wsl im Stoppelsturz) in 7012 Zagersdorf. Der Käufer ist bereit gegen rechtzeitiger Voranmeldung die Maschine im Einsatz "vorzuführen".

Interessierte vermittle ich gerne.

Außerdem bleibt die auf der Soilevolution ausgestellte Vorführmaschine mit 3m Breite bei mir in Niederösterreich. Diese ist schon "angepatzt" und steht für Vorführungen bereit.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 12:30
#2
avatar
Profi

Ich halte die Idee für eine sehr interessante.
Ein 3m-Gerät könnt auch grad noch so funktionieren, höhere Breiten stell ich mir bei den "versprochenen" 2cm Arbeitstiefe halt sehr sehr theoretisch vor.

Bin gespannt, wie sich das Ding in der Praxis dann tut


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 12:43 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2024 12:44)
#3
avatar
Guru

Wär cool, wenn du sie testen würdest. Auf deine Meinung wär ich gespannt.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 12:46
#4
avatar
Profi

a) ich brauch ne Std, bis das Ding bei mir ist.
b) ich hab genau 1,7 ha in Mulchsaat also 1% der bewirtschafteten Fläche in einem Forschungsprojekt :D

Dann würd ich das eher mal versuchen Stefan Schmidt - als Beispiel - in Stockerau testen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2024 13:23
#5
avatar
Guru

Zitat von DerFranz im Beitrag #4

Dann würd ich das eher mal versuchen Stefan Schmidt - als Beispiel - in Stockerau testen zu lassen.


Gern. Stell einen Kontakt her, den kenn ich nicht.

Hast meine Mobilnummer?

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!