Geburtstage

• Seite 45 von 46
05.02.2026 21:02
Er
Veteran

Hallo Andreas,
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Liebe Grüße Erwin

Antworten

Beitrag melden
05.02.2026 21:13
Forumsinventar

Danke danke!! für die zahlreichen Glückwünsche!

Und hiermit auch allen Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag! Ich hab’s etwas vernachlässigt hier zu gratulieren. Asche über mein Haupt.

Ja was gibts zu sagen so kurz vor dem 30igsten geburtstag:
Man(n) fühlt sich fast schon wie mit 41!
Die letzten paar Wochen zumindest wars wirklich so.

Zuerst musste ich mal ausprobieren wie so ein Nierenstein sich anfühlt wenn er sich auf den Weg macht…
Kaum war der geboren, schlug auch schon eine Waschechte Männergrippe zu. Und als diese nun am abklingen war, hat wieder so eine alte Hexe auf mein Rücken gezielt und einwandfrei getroffen….

Ja und das alles mit grad mal 29 Lenzen schon zu erleben, was soll man da noch alles ertragen wenn man gar schon 41 Jahre alt werden würde…

Mfg

Antworten

Beitrag melden
05.02.2026 22:40
General

janatürlich auch von mir Alles Gute und vor allem mehr Gesundheit

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 05:43
Guru

Nachträglich alles Gute Andreas aka Schellniesel!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 06:44
Veteran

Nachträglich die besten Glückwünsche, viel Glück und Gesundheit in Haus, Hof und Stall. Screenshot_20260206_062410_Google.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"Die blaue Alternative"

Lieben Gruß aus Kärnten 😉

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 06:56 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2026 06:59)
General

Schelli bei dieser Krankenakte empfiehlt sich die steirischen Öle und Biere zu hinterfragen und den Konsum gänzlich zu vernachlässigen.

Ich meine es ja nur Gut mit Dir.

Holzwurm357 hat eh schon den richtigen Tipp gegeben.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 07:51
fe
General

Zitat von Schellniesel im Beitrag #662

Zuerst musste ich mal ausprobieren wie so ein Nierenstein sich anfühlt wenn er sich auf den Weg macht…
Kaum war der geboren, schlug auch schon eine Waschechte Männergrippe zu. Und als diese nun am abklingen war, hat wieder so eine alte Hexe auf mein Rücken gezielt und einwandfrei getroffen….

Ja und das alles mit grad mal 29 Lenzen schon zu erleben, was soll man da noch alles ertragen wenn man gar schon 41 Jahre alt werden würde…

Und jetzt stell dir vor, du hättest gearbeitet auch noch!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 08:17
General

Zitat von Schellniesel im Beitrag #662

Zuerst musste ich mal ausprobieren wie so ein Nierenstein sich anfühlt wenn er sich auf den Weg macht

Das ist schon ein Erlebnis. Das schönste ist wenn man danach die ärtzliche Anordnung in beisein der Ehefrau erhält "Trinkens mehr Bier, das weitet die Gefäße und schwemmt die Nieren".

Davor ist halt zwischenzeitlich nicht so super. Bei mir hats am Abend angefangen, bissl Bauchweh und alle viertel Stunde aus Klo mit 8 Tröperl Lulu. Um Mitternacht hat mich meine Frau dann ins Krankenhaus gebracht, im Auto hab ich den Kopf ungefähr im Handschuhfach gehabt weil es mich zusammengebogen hat wie in U-Hakerl.
Im Krankenhaus nach 2 Morphiuminfusionen hat die Primarin dann gesagt das der Nierenstein beim Mann so ungefähr dem Schmerz entspricht den die Frau bei der Kindsgeburt hat.
Der Stein ist von selber gekommen, war gut 5mm im Durchmesser, so wie ein Splitkorn.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 12:29 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2026 12:29)
Forumsinventar

@fendt

Der Nierenstein war mir Zuviel. Da war bis auf stalldienst nicht an Arbeit zu denken.

@holzwurm
Die blaue Alternative aus Kärnten wird akzeptiert. Das ist eh eigentlich noch in der Seite von Österreich anzusiedeln die wissen wie Bier zu Brauen ist.

@zog

Ja meiner war auch in der Größe. Und am vierten Tag ging’s dann auch mal in die Ambulanz weil die schmerz Tabletten da null Linderung gebracht hatten. Und um auch noch 100% abzuklären ob’s wohl wirklich auch ein Nierenstein ist. Da am Ultraschall die Hausärztin das nicht 100% diagnostizieren konnte.

Ja in der Ambulanz dann auch die Frage der Schmerzen auf einer Skala von 0-10 antwortete ich dann mit 6.

Die Ärztin daraufhin ich brauch da jz nicht den starken spielen. Die meisten Antworten in meinem Fall mit 11.

Ich sagte nur das 11 vor 2 Stunden war… jz ist’s wieder etwas erträglicher…

Dann hab ich auch ein Flascherl angehangen bekommen.

Das erste mal in meinem Leben, aber froh war ich. Die erste Nacht seit Beginn der Beschwerden wo ich dann wieder ein paar Stunden Schlaf bekommen hatte.

Ct zeigte das der Stein kurz vor der Blase bereits sei, und sollte demnach bald abgehen.

Ja 3 Tage hat er mich noch hergenommen.

Als dann endlich im Lulu Sieb an Haufen Mist und ein Steinchen zu finden war. Große Erleichterung.

Mfg

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 13:43
fe
General

Wenn ich das so les, denke ich mir das ich doch nicht alles brauch.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 16:59
Profi

Ich habe diese Woche im Krankenhaus verbracht. Da wurde ein ca 20 jähriger eingeliefert mit der Diagnose Nierenstein. Das mit dem Kinder bekommen trifft es sehr gut wie sich der arme gekrümmt hat
Auch wie sie ihm erklären das ein Plastik Schlauch durch den Harnleiter eingeführt wird und so der Stein abgesaugt wird.
Zog sich auch mein bestes Stück dezent zurück.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 17:53
General

Nierensteine sind eine schmerzhafte Sache.
Ich bin erblich auch vorbelastet, mein Vater hatte schon mal Problem, der Onkel (sein Bruder) auch schon mehrmals.

Was mich nachdenklich stimmt, ist, das darüber hier schon mindestens 10 Beiträge laufen. Ich wurde vom Oberindianer schon wegen eines Beitrages, zum Stand der Dinge von meinen betrieblichen und persönlichen Problemen, zamgschissn.
Man könnte dieses medizinische Thema extra diskutieren, wäre für Betroffene sicher sehr hilfreich.

BG Meki

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 21:19 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2026 21:20)
Guru

Zitat von Meki4 im Beitrag #672
zamgschissn
find ich übertrieben, aber...

...wo er Recht hat, hat er Recht.

Außer wir feiern hier auch die Geburten der Nierensteine.

Der Vernunft ist mit Unvernunft nicht anzukommen.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2026 08:01
Ja
Veteran

Oberindianer der Ausdruck gefällt mir.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2026 10:15 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2026 10:16)
gb
Veteran

Ein bisschen zu den Namenstagen abschweifen wird schon erlaubt sein.
Richard K. steht heute im Kalender.
Wofür das K. steht, weiß ich aber nicht.
Alles Gute den Richards!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!