Kostenloser Marktplatz für Landwirte und Direktvermarkter

19.09.2023 11:39
avatar  gufru
#1
avatar
Beginner

Danke dass ich dabei sein darf.
Kurze Story: Ich habe vor Jahren zusammen mit einem Studenten einen kostenlosen Marktplatz für Landwirte und Direktvermarkter gestartet. Leider konnte ich den jungen Mann nach einiger Zeit nicht mehr erreichen, deshalb habe ich das Projekt jetzt wieder mit einer leicht veränderten Domain neu gestartet.
gufru.org
Ich hoffe ich darf das hier posten, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Produkte da anzubieten, oder vielleicht sogar zu tauschen.
Es gibt auch ein Kategorie "Erde verleihen", dort könnte man sich auch ein Fleckchen Erde von motivierten Menschen bewirtschaften lassen.
Ich hoffe die Idee gefällt Euch und freue mich auf Rückmeldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 12:19
avatar  helmar ( gelöscht )
#2
he
helmar ( gelöscht )

Hallo Gufru....wird nicht ganz einfach sein das erfolgreich zu betreiben. Die meisten Direktvermarkter haben ihre Abnehmer bzw. eigene Vermarktung, wie Automaten oder Hofladen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 12:25
avatar  gufru
#3
avatar
Beginner

Hallo Helmar.
Danke für Deine Antwort. Es stimmt was Du sagst, ich gehe aber davon aus dass immer wieder auch mal Überkapazitäten vorhanden sind und auch die mit den eigenen Automaten hier z.B. den Standort eintragen können.
Natürlich spricht die Plattform aber auch andere Menschen an, bspw. wenn jemand gerne strickt, aber keine Enkerl hat ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 14:27
avatar  Thom S.
#4
Th
Profi

Die Frage ist, wie und was genau man verkaufen möchte.
Bei Lebensmitteln stelle ich mir es innsgesammt schwer vor, eine Plattform in dem Stil zu betreiben, da wärs mir lieber, Direktvermarkter würden 2Good2Go einbeziehen bei Surplus.

Für anderweitige Erzeugnisse(Spezifisch vielleicht Schafwolle), oder Produkte, welche eher unüblich bei anderen Portalen angeboten werden, stell ich mir schon einen vorhandenen Markt vor. Den gilt es aber zu finden, einbinden und zu bewerben, wenn das Projekt klappen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!