Bio Ackerohne Hafer

03.08.2021 19:35
#1
fe
Veteran

Hallo.
Ich habe oben genanntes Gemenge, ca 12t. Einen Preis hab ich noch nirgends bekommen, wie wird so etwas gehandelt? Es ist feldfallend, da in meiner Gegend keiner wegen so einer geringen Menge eine Siebanlage einstellt. Deswegen, wenn es erlaubt ist, biete ich mal gegen Gebot. Und bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht reich werden aber auch nichts herschenken. Der goldene Mittelweg wäre anzustreben.
Grüße aus dem Weinviertel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 22:01
avatar  guzzi11
#2
gu
Veteran

Wir haben schon manchmal Erbsen/Triticale Gemenge an einen Schweinhalter verkauft. Zur Preisermittlung haben wir 1 kg auf den Tisch geleert und die Kinder haben das dann getrennt in Schüsseln sortiert. Die hatten ihren Spaß beim Erbsenzählen. Und dann haben wir nach den Anteilen den Preis errechnet, z. B. 40 dag Triticale = .... und 60 dag Erbse =..... ergibt zusammen den Wert für 1 kg.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 22:09 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 22:17)
#3
We
Veteran

Wegen Pflugtausch hätte ich Scharblätter für einen Lemken Pflug anzubieten. 4linke 4rechte 45cm Granit neu, Wechselspitze aufgepanzert 24 Stück, Granit neu.
8 Schnabelscharen geschmiedet ungebraucht. Mit Schrauben.
Bei Interesse bitte PN
Passt zwar nicht zum Thema, hab ich übersehen sorry
MfG Werner


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 05:51
#4
avatar
Veteran

@Fendt3090 wäre für mich interessant gewesen, aber hab meine Ackerbohnen für heuer schon bekommen und eingelagert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 14:04
#5
fe
Veteran

Hallo, Richard.
Hast du direkt vom Bauern oder über den Handel gekauft? Wieviel hast du bezahlt, wenn man fragen darf?
Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 18:14
#6
avatar
Veteran

Wir haben zu viert etwar 17t reine Ackerbohne lose vom Bauern gekauft.
Kommt mit Transport auf 61cent/Kilo


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 20:32
avatar  kürbis
#7
avatar
Profi

Was ist eigentlich so kompliziert, bei einer Siebmaschine die Siebe zu wechseln um Hafer und Bohnen zu trennen???

Ich mach andauernd so Dinge für div. Bauern....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 20:37
avatar  xaver75
#8
xa
General

Zitat von kürbis im Beitrag #7
div. Bauern....


Ist jetzt auch hier schon das 3. Geschlecht angekommen?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 20:49
#9
Vo
General

....wurde auch höchste Zeit!

Alles Gute!
Vollmilch

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 21:33 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 21:33)
#10
avatar
Veteran

Xavi du diversling 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!