grünschnittroggen

03.07.2021 09:19
avatar  guzzi11
#1
gu
Veteran

Hat jemand heuer Grünschnittroggen zum dreschen und kann davon etwas verkaufen? (Bioware) Unseren hat der Hagel massiv geschädigt, da wird nicht viel rauskommen. Ich würde den selbstverständlich als Futtergetreide verwenden, weil Saatgut darf man ja nicht handeln.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 11:40
avatar  fgh
#2
avatar
fgh
General

Meinst wäre da mit dem Häcksler silieren net vernünfitger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 12:51
avatar  guzzi11
#3
gu
Veteran

Das liegt großteils am Boden, ist viel zu überständig zum silieren und dort wo die Stängel abgeknickt sind sterben die Pflanzen ab. Das wird ein grauslicher Motschker, wenn wir das silieren. Ausserdem ist es nur eine kleine Fläche, wo es nicht dafür steht, den Häcksler her zu holen.
Jetzt hoffe ich einmal drauf, dass sich jemand meldet, der ein paar hundert kg übrig hat.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 13:28
avatar  FeSt
#4
avatar
Veteran

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 16:08
avatar  guzzi11
#5
gu
Veteran

"Hier werden sie geholfen"
Danke für die Bemühungen.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!