Mobile Geflügelschlachtung

17.04.2021 07:28
#1
avatar
Veteran

Gibt es in der STMK jemanden der mit einem mobilen Wagen zu mir auf den Hof kommen kann um Geflügel zu Schlachten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 17:47
avatar  edswiss
#2
ed
Schreiber

servus richard

um wieviele und was für geflügel handelt es sich da
ist es für verkauf oder eigenbedarf?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 15:12
#3
avatar
Veteran

Es geht um 50 Masthühner.

Eigenbedarf


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 09:11
avatar  edswiss
#4
ed
Schreiber

tja,

rupfmaschine und brühkessel könnt ich zu dir bringen, wennst a möglichkeit zur kühlung hast

ansonsten kann ich dir nur anbieten das bei uns am schlachthof zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 07:04
#5
avatar
Veteran

Danke edswiss für das Angebot, hab die Geräte für die Schlachtung Zuhause.
Das Problem dabei ist wenn ich selber Schlachte brauch ich mal 2-3 Wochen kein Hühnerfleisch, hab da beim Essen die Bilder im Kopf und dan schmeckt es mir einfach nicht, ist leider bei Schwein und Rind nix anders.
Ich weiß, das klingt blöd für einen Bauern, aber es ist halt so.
In der Schule fing das an, hatten wir Fleischverarbeitung z.b. Schweinehälften zerlegen, Leberkäse machen und am nächsten Tag kam der dann aufs Teller musste ich immer kämpfen um es runter zu bringen, obwohl es ja nichts besseres gibt als wennst genau weißt was da am Teller liegt....

In welcher Gemeinde bist du denn Zuhause edswiss? Murtal hast ja schon geschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 12:14 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 12:27)
#6
avatar
General

Wo ist das Problem wenn man 3 Wochen kein Fleisch will? Deine Leber und Galle finden es gut. Gibt eh noch mehr Wochen im Jahr. Ich würde in deinem Fall vor der Fastenzeit schlachten. ;)

Wenn ich im Herbst ein paar Tage lang händisch Speisekürbis einbringe kann ich dann für 3 Wochen auch keine Kürbis essen.

Nach der Apfelernte brauch ich recht lang keine Äpfel am Tisch.

Nur Bier konnte ich gleich nach dem Bierbrauen trinken...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 13:34
avatar  edswiss
#7
ed
Schreiber

ich schick dir eine pn mit den kontaktdaten


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 21:07 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 21:07)
#8
avatar
Veteran

Danke edswiss!

@mittermühl sorry aber ich brauch Fleisch, von a paar Nudeln und Karotten hab ich net die Kraft Arbeitsspitzen zu bewältigen, und diese Spitzen sind bei mir eigentlich 340Tage im Jahr wenn nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 13:38
#9
avatar
Veteran

.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!