Flirtcorner

01.04.2021 22:43
#1
Di
General

Gibt's hier auch eine kontaktinserate Rubrik oder kommt die erst? 😁


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 12:31
#2
Ju
Veteran

Auf Facebook gibt es eine Gruppe die heißt "Österreichs Single Landwirt".

Mit weiblichen Forumsmitgliedern sieht es noch recht mager aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 13:57
avatar  Felles
#3
avatar
General

Ja ich denke auch dass es hier ein ordentliches Missverhältnis zwischen Männern und Frauen gibt.
Da wird der flirtcorner etwas einseitig.

Am besten wir führen eine Quote ein. Ein Mann darf sich erst wieder anmelden wenn wir bei 50:50 sind.
Und es müssen immer m und w abwechselnd posten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 10:02
avatar  fgh
#4
fg
fgh
Guru

Zwecks Quote... Raiffeisenvorstandsmitglied hat mich letztens vollgejammert, dass die Revision dauerhaft beanstandet, dass der Vorstand und Aufsichtsrat dauerhaft als zu alt (Durchschnittsalter) kritisiert wird und eben auch wegen der Frauenquote.
Ich habe gemeint die Lösung sind also junge Frauen rein zu setzen - könnte man auch sexistisch nennen oder eben Verjüngung vom Vorstand und AR und Frauenquote steigern... alles eine Frage der Sichtweise.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 08:40
avatar  Peter06
#5
avatar
General

Nun, die Frauenquote ist ja tatsächlich offensichtlich mehr als bescheiden, der weibliche Anteil an den landwirtschaftlichen Betriebsführern hat wahrscheinlich andere Interessenslagen, als etwa die Frage, welcher überteuerter Buntschrott für den Hobbybereich vielleicht besser geeignet ist.

Für den gar nicht so kleinen Anteil der Unverpartnerten unter der Bauernschaft wäre es durchaus wünschenswert, einen Anstoss zu bekommen, die Komfortzone zu verlassen, um aktiv zu werden. Wenn es dafür "Flirtcorner", oder ähnliches bedarf, warum nicht?

Beitragen dazu kann ich "leider" nichts, meine Sturm- und Drangzeit diesbezüglich ist schon ein Weilchen her, nach mehreren Anläufen hat sich doch die "Richtige" erbarmt und ich bin im sicheren Hafen einer dauerhaften Beziehung gelandet, um, so Gott will, darin, ganz altmodisch und ohne "Midlife-Krisen, auch zu verharren.

Wobei, dieses "Anlauf-nehmen" durchaus, retrospektiv betrachtet, seine unleugbaren Qualitäten hatte....

"Politisch bin ich vielleicht ein Trottel, aber privat kenn ich mich aus"

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 10:09
#6
avatar
Guru

Was ihr da wieder veranstaltet ist Jammern auf hohem Niveau! Mir fallen da auf Anhieb gleich mehrere Vertreterinnen der Gattung „Forums-Amazonen“ ein und zumindest bei der @helmar und der@verena ecuriel lässt schon der Nickname auf Resches hoffen, bei userin @ hubhel hab ich noch leichte Zweifel 😉

Hannes(objektiv)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 20:23 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 20:41)
avatar  hubhel ( gelöscht )
#7
hu
hubhel ( gelöscht )

Also mein Account hubhel, entstammt eigentlich aus einer Gefälligkeit für eine Freund zu Beginn des Onlinzeitalters in den 90igern

Da er nicht wirklich Internetfit ist, hab ich ihm teilweise Account´s angelegt, bei verschiedenen Einkaufplattformen
Die wenigsten hat er wirklich genutzt, also habe ich sie als 2.Account für mich laufen lassen

So auch bei Lw.com für Inserate ect

Ich "arbeite" mit meinem Hauptacount eigentlich nie in irgendwelchen Foren oder sonst was
War und ist eigentlich ein sogenannter "Wegwerfaccount", wie ich etliche habe

Den er hat absolut nichts mit meinem Namen gleich bzw sind keine wirklichen Rückschlüsse zu ziehen

Um hier bei der Anmeldung schon einmal vorab "Angst und Schrecken" zu verbreiten, hab ich den "bösen" Nicknamen eben hier angemeldet

Jene wenigen, die mich persönlich und wirklich kennen, würden mich dahinter eigentlich nicht vermuten
Ich bin grundsätzlich nicht scheu, darum habe ich aus Spaß den Arbos Test im LW Forum und mit Youtube erstellt
Entstanden eigentlich aus einer Blödelei von Richard und mir, so nach dem Moot "Geh wüst ned an Traktor testen"
Den "Kunde" bin ich für ihn, mit meinem Betriebsportfolio, eigentlich nicht wirklich
Reifen agrarischer Natur, habe ich öfter bei seinem Vater gekauft
Richard, der Sohn und in Natur etwas "Duckmauser" ist mir eigentlich in seinem Betrieb nie aufgefallen

Klarnamenforen, wie es jetzt LW com versucht hat, sind auch die letzten 20 Jahre kläglich gescheitert
Jeder will halt ein gewisses Maß an Anonymität wahren

Und es liegt irgendwo in der Natur der Sache, dass Foren wie diese hier und viele andere, oftmals zu 90 % von Männern frequentiert werden
Frauen findet man in Bastelecken, Kinderforen und so Kram

Schätze Verena % Co haben halt zu Hause die Hosen an, oder es gibt keinen "Hosenträger" zu Hause

Man muss nicht alles wissen, sondern nur, wo man es findet

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 22:25 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 22:49)
avatar  FeSt
#8
avatar
Veteran

Alles muss man auch nicht gendern.😉

Jedoch, allein der gewählte Forumsname wirkt schon abschreckend, anstatt konform und anziehend
Landwirt:innenforum.commt.😉


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 22:51
#9
avatar
Guru

Nun hier kann ich wieder frei schreiben, und da ich nun alleien vorm CPu sitz, auch, zumindest bis moregn früh, ohne Hilfe meiner mir angetrauten...

Tja, der Untergang des alten forums war ja offiziell mit politischen hick hack begründet, ich weiß es aber besser, denn der wahre Grund warum das Forum geschlossen werden musste, war der, dass sich eine Gewisse SchellnieselLisl ein paar tage zuvor angemeldet hatte, um gefordeterte Frauenquote zu erfüllen....
offizell natürlich um sich weiterzubilden in sachen Landwirtschaft, ganz in der schellniesel manier.



Deshalb rate ich dir richard greif früh genug ein und schau genau wer /innen oder Was/innen sich hier anmeldet!!!!

Mfg
Schellniesel

Ps: sollte das mein letztder Beitrag hier sein, so bitte habt keien Sorge, es ist so bestimmt besser für mich ;-)

Pss: Der beitrag ist nicht ernst zu nehmen (im alten forum musste man das ja explicit erwähnen da sarkassmus selten erkannt wurde)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 22:57
avatar  FeSt
#10
avatar
Veteran

Zitat von Geoffrey Rush
„In jeder Fälschung steckt ein Stück Authentizität.“


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!