Füllstandsanzeige für Brunnen

  • Seite 2 von 2
03.07.2023 18:16
avatar  Friedl
#16
Fr
Profi

Hallo Kö
Du hast das schon jetzt richtig verstanden wie ich’s gemeint hab, und so ein Provisorium kostet praktisch nichts. Vielleicht musst ein längeres Maßband nehmen, weil bei einem 10 m Band könnte nach 8 Meter der Federwiderstand ein Problem werden. Was die Befürchtung der Verschmutzung betrifft, also bei sauberem Wasser wird da nicht viel kommen. Ich würde die Befestigungshalterung so hoch setzen, dass du noch ein paar cm vom Maßband siehst, und das ganze mit einer Art Glaskuppel abdecken (Billaeimerl😂)
Lg Friedl


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 20:21
#17
avatar
Guru

Zitat von Schellniesel im Beitrag #7
Der Richard ist ja ein Bastler..



Eigentlich wäre er ja eher ein MF-Verkäufer...bei genauerer Betrachtung scheint das aber eh so ziemlich ein und dasselbe zu sein...

Hannes


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 21:47
#18
avatar
Guru

Hannes hat den Wink erkannt 😅

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 21:51 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 21:52)
#19
avatar
Guru

Zitat von richard.k im Beitrag #13
Zitat von Schellniesel im Beitrag #7
Der Richard ist ja ein Bastler..

Stichworte Kanister Rohr und passenden 8m Stab mit Skalierung drauf…

Mfg



Gefällt mir gut, aber so eine 8m Stange dann heraus schauen zu haben, wenn der Brunnen mal voll ist, ist nicht so toll.



Ja das weiß ich nicht wo dein Brunnen nun steht und welche optischen Ansprüche du da stellst.

Bei mir wäre es Wurscht, der liegt Gott verlassen.

Aber mit dem Maßband ist auch eine perfekte und günstige Lösung.

Mfg

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren.
-Johann Wolfgang von Goethe-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!