Grundstück ca 500 bis 1000m2 zum Pachten

22.02.2022 17:31 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2022 17:32)
#1
avatar
Beginner

Wir sind fasziniert von der Natur und den Gaben die sie uns schenkt daher möchten wir besonders Acht darauf geben und so handeln ,dass das Überleben vieler Arten möglich ist.

Wir suchen:

Grundstück der Größe von 500 – 1000m2 in Graz-Umgebung
( wenn möglich neben Wald, Bach…)

Strom, Wasser, wenn vorhanden super - wenn nicht auch kein Problem.
( da gibt es sehr viele Alternativen )

Möglichkeit einer Einfriedung ( Hundezaun ) mittels Holzpflöcke und Maschendrahtzaun Höhe max. 1,25m1 ( kein Betonfundament )
Aufstellen einer Gartenhütte aus Holz - Größe und Höhe damit keine Baubewilligung erforderlich ist. ( kein Betonfundament )

Anlegen eines Bio – Obst-Gemüse-Blumengartens...u. dergl.

Möglichkeit der Bienenhaltung.

Langfristige Pachtdauer.

Monatl. Pachtzins laut Vereinbarung.

Bezugsmöglichkeit nach Vereinbarung.

Wenn Sie sich vorstellen können uns die Möglichkeiten zu erschaffen ein Grundstück zu pachten bzw. uns unterstützen möchten können Sie uns gerne per E-Mail (w.bloder@) kontaktieren!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 17:41
avatar  xaver75
#2
xa
Guru

Gibt doch genug unverbaute Bauparzellen, reine Geldanlage ohne Bauzwang, warum pachtet ihr nicht so was.

Finde ich einen falschen Weg, wenn sich die "Naturfreunde" kreuz und quer in der Pampa niederlassen, die Tier und Pflanzenwelt kommt ohne Mensch besser zurecht.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 17:51
avatar  helmar ( gelöscht )
#3
he
helmar ( gelöscht )

Hallo Xaver75....ein sehr guter Vorschlag....Mfg, Helga


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 18:14
avatar  IJL ( gelöscht )
#4
IJ
IJL ( gelöscht )

Ich bin auch davon überzeugt das sich ein Maschendrahtzaun voll gut mit dem geplanten Vorhaben verträgt!
Ansonsten wünsche ich viel Glück bei der Suche
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 20:45
avatar  guzzi11
#5
gu
Guru

Ist ja schön, wenn sich Leute so für die Natur interessieren. Den Hinweis mit Bauparzelle von Xaver halte ich auch für überlegenswert. Da gibt es allerhand wo nicht genutzt wird und längerfristig so ein Freizeitgrundstück hinpassen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 09:30
#6
avatar
Beginner

Vielen Dank für die vielen tollen Anregungen !


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 10:15
avatar  fgh
#7
fg
fgh
Guru

Also ich finde die Idee mit noch nicht genutzten Baugründen auch gut.
Einzig das mit 500-1000 m² solltet ihr überdenken... bei 500m² Gartenhüttte und, und und... bleibt nicht viel für euer Projekt übrig


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 10:37 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 10:38)
#8
avatar
Guru

Ich find sowas gut. Ich bin nur zu weit weg.

Schadet nicht wenn jemand versucht mit der Hand etwas zu bewirtschaften. Es gibt auch genug ecken in der Landwirtschaft die man da Nutzen kann. Ich denke da an die oft ungeliebten Obstgärten.

Ich würde nur eher an einen Bauwagen als an eine Hütte denken. Alles was Räder hat und fahren kann ist kein Gebäude.

Ich kenne ja ein paar Mitbewerber die ihr Heu-Stroh in LKW-Aufliegern am Feld lagern....

Und sonst wünsche ich dem Forengründer gute Verkaufszahlen und mir gute Rabatte....

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 10:38
avatar  fgh
#9
fg
fgh
Guru

Stimmt.. durch die Gegend fahren und ein wenig auf unbewirtschaftete Ecken oder eben auf so unpraktisch bewirtschaftbare kleine Ecken schauen, vielleicht ergibt sich da was.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 13:39
#10
avatar
Beginner

Das mit den unbeliebten Ecken machen wir tatsächlich schon. Für uns ist es leider nicht einfach das Grundstück einem BesitzerInn zuzuordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 13:46
avatar  fgh
#11
fg
fgh
Guru

Wir wäre es mit am Rand vom Grundstück einen dünnen Stock mit ein folierten Kontaktdaten hinterlassen zwecks Interesse? Mich würde es solange er am Rand angebracht ist nicht stören... mit dem Zusatz, dass man den Stock auf Wunsch natürlich entfernt, falls der Besitzer es selbst nicht will/kann.. Kollegen, würde es euch stören?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 16:11
avatar  IJL ( gelöscht )
#12
IJ
IJL ( gelöscht )

Nach dem ich ja 2 1/2 Std von Graz weg bin würde es mich nicht stören wen rund um Graz überall in den Feldern Stirln mit Kontaktdaten stecken.😉


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 17:35
#13
avatar
General

Mich würds auch nicht stören, solande am Rand und nicht in ausufernden mengen

Dem Mutigem gehört die Welt

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 17:49
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Bei mir könnte der @bloder auch Stecken aufstellen und wenns ihm nichts aus macht , dann gleich noch die Weidezaunlitzen spannen !

Zitat von Peter06 im Beitrag Julian Nida-Rümelin, Philosoph
Demokratie ist nicht die Durchsetzung einer Meinung durch eine Mehrheit gegenüber eine Minderheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!