Weidezaungerät

07.01.2022 19:37
avatar  guzzi11
#1
gu
Guru

Wenn einer ein ordentliches solches hergeben möchte, bitte anbieten. Aber nur wenn es richtig Leistung hat.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 19:51 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 19:52)
avatar  Duke
#2
avatar
General

Falls du nichts Gebrauchtes findest: Ich habe letzten Frühling ein möglichst starkes Gerät gesucht. Da ich den Bausparer nicht auflösen wollte, habe ich von Gallagher abgesehen und es ist dann das hier geworden:

https://www.weidezaun.info/voss-farming-...k-20-joule.html

Bin einigermaßen zufrieden damit. Es befeuert ein Netz, bei dem Bodenkontakt fast nicht vermeidbar ist. Die volle Leistung gibt es aber erst ab, wenn der Zaun viel Kontakt mit Bewuchs hat und Regen dazukommt......
Später im Sommer waren die Geräte in Aktion gewesen und 50 oder 100€ günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 11:32
avatar  guzzi11
#3
gu
Guru

Mit den Geräten ist es wohl so wie bei den Traktoren. Da gibt es auch welche, für die kommt nur ein Fendt in Frage und andere denken drüber nach, mit welchem Fabrikat sie ihre Arbeit zu niedrigeren Preisen erledigen können.
Auf jeden Fall brauchen wir für neu zugepachtete Flächen ein absolut zuverlässiges Gerät. Jetzt haben wir dort wo die meisten Zäune dran hängen ein Gallagher m 1800. Da kann der Zaun auch einmal wo ein Stück am Boden liegen ist am anderen Ende der Weide noch Strom dran. Aber das zusätzliche Display zeigt die Leistung an, die es in den Zaun schickt und die Spannung, die noch zusammen kommt. Da sieht man gleich, dass da was nicht passt.
Wenn ein anderer Hersteller zu einem günstigeren Preis etwas vergleichbares hat, warum nicht.

Gottfried


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!